Skip to main content
  • slider2022 4
  • slider2022 2
  • slider2022 1
  • slider2022 5
  • U22 2019
  • slider2022 3
  • 1912-Team-Hessen
  • U19 2 2019
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • u19 2019

Mannschaftsmeldung Senioren 21/22

  • Oliver Farr-Weltzien

In der großen Hoffnung, dass auch bei uns im Sport die Normalität zurückkehrt und wir im September in eine neue Saison 21/22 starten können, erinnere ich hiermit gerne nochmal an

die Frist zur Mannschaftsmelung den 1.6.2021 !

Bitte meldet bis dahin alle Mannschaften, die an der kommenden Saison 2021/22 teilnehmen möchten.

Da wir als Verband beschlossen haben, die letzte Saison ohne Wertung abzubrechen und zum 1. Spieltag wieder bei 0 zu starten, werden wir weitestgehend in den gleichen Klassen spielen wie sie letztes Jahr geplant wurden !
Nichts desto trotz kann es natürlich durch Mannschaftsrückzüge offene Plätze geben und dadurch eben doch zu Veränderungen der Klassen und Spielpläne kommen.

Für den Fall, dass es freie Plätze geben sollte, bitte ich zudem alle Mannschaften bereits jetzt in nuLiga anzugeben, WENN Eurerseits ein Interesse am Aufstieg in eine höhere Klasse bestehen sollte, damit wir eventuell freiwerdende Plätze dann eben mit Nachrückern besetzen und die Klassen anpassen können. (Über das Häkchen "Aufstiegsbereitschaft")

Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald !

 

 

Mannschaftsrückzug Herrenklasse FR 2020/2021

  • Oliver Farr-Weltzien

Leider wird die 2. Mannschaft der SG Seligenstadt/Offenbach mit sofortiger Wirkung aus der Herrenklasse FR abgemeldet/zurückgezogen.

Ich bitte um Beachtung, dass die kommenden Gegner an den entsprechenden Spieltagen "spielfrei" haben !

Mannschaftsrückzug Bezirksliga B3 2020/2021

  • Oliver Farr-Weltzien

Leider wird die 1. Mannschaft des BV Stockstadt/Zellhausen mit sofortiger Wirkung aus der Bezirksliga B3 abgemeldet/zurückgezogen.

Ich bitte um Beachtung, dass die kommenden Gegner an den entsprechenden Spieltagen "spielfrei" haben !

Saison 2020/2021 im Bezirk Frankfurt wird "halbiert"

  • Oliver Weltzien und Max Enders

Auf Grund der aktuell geltenden Beschränkungen (Hallenschließungen, Wettkampfverbote) in mehreren Kreisen unseres Bezirks hat der Bezirksvorstand am Sonntagabend, nach Absprache mit dem Präsidium des HBVs eine "Halbierung" unserer Saison 2020/2021 beschlossen.

Was heißt das?

Weiterlesen

Wichtige Regelungen: Main-Kinzig-Kreis untersagt Wettkampfsport.

  • Oliver Farr-Weltzien

Aufgrund der aktuellen Coronalage dürfen ab sofort Badmintonspieler/innen aus Vereinen im Main-Kinzig-Kreis (Stand jetzt (!) namentlich Bruchköbel, Erlensee, Hanau, Maintal, Neuberg und Nidderau) nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen. Das gilt auch für Spieler/innen, die dort ihre Spielberechtigung besitzen. Das hat die Verwaltung des Main-Kinzig-Kreis am vergangenen Montag, dem 24. August, in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Verordnung soll zunächst für vier Wochen gelten und betrifft damit bei uns die Spieltage 1-3. 

Gemäß den FAQ auf der Main-Kinzig-Webseite kann der geografische Zuschnitt aber innerhalb des Kreises und der genannten vier Wochen aufgrund aktueller Bewertungen geändert werden.
Damit sind nicht automatisch alle Vereine aus den entsprechenden Orten für vier Wochen ausgeschlossen - ebenso könnten aber auch weitere hinzukommen.

Um Beachtung wird gebeten. Weitere Infos dazu unter https://www.mkk.de/aktuelles/pressemitteilungen_1/pressemitteilung_1362369.html

 

UPDATE vom 28. August:
Der MKK-Kreis hat am Freitag, dem 28. August, eine Ergänzung zur neuen Allgemeinverfügung veröffentlicht. Auf Antrag besteht die Möglichkeit, dass das zuständige Gesundheitsamt Ausnahmegenehmigungen für Spieler ausspricht. 

https://www.mkk.de/media/resources/pdf/mkk_de_1/aktuelles_1/bekanntmachungen_1/2020_2/Aenderung_Allgemeinverfuegung_24.08.2020_-_final_-_Stand_28.08.2020.pdf

Spielpläne der Saison 2020/21 veröffentlicht

  • Maximilian Enders

Die Spielpläne Aktiven sowie der Jugend- & Schülermannschaften sind ab sofort in nuLiga online.

In den Jugendligen habe wir die Bezirksoberliga und Bezirksliga A zu einer gemeinsamen Bezirksliga A zusammengelegt, da in der Bezirksoberliga nur Dortelweil I und Unterliederbach I gemeldet waren.

Bei den Schülern haben wir die Bezirksoberliga (1 Meldung) ebenfalls mit der Bezirksliga A (4 Meldungen) zu einer gemeinsamen Bezirksliga A zusammengefasst.
Außerdem wurden die 3 gemeldeten Teams der Bezirksliga B auf die beiden Ligen der Bezirksliga C verteilt.

Somit entfallen in der neuen Saison folgende Ligen:
Jugend Bezirksoberliga
Schüler Bezirksoberliga
Schüler Bezirksliga B