• banner2017 4
  • banner2017 3
  • jugend2017 8
  • jugend2017 4
  • jugend2017 7
  • banner2017 2
  • banner2017 1
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 5

O19 - Bezirksmeisterschaften 2012

  • Petra Knacker

Der SV Rot-Weiß Walldorf richtete dieses Jahr die Bezirksmeisterschaften O19 aus und die Beteiligung war so gut, dass in der 9-Felder-Halle in Walldorf am Samstag bis 18:30 Uhr in den Disziplinen Mixed und Doppel gekämpft wurde. Die Einzel am Sonntag waren ebenfalls erst um 15:00 Uhr zu Ende.

Das Klassement reichte vom Oberligaspieler(in) bis hinunter zum(r) Bezirksliga B Spieler(in), einen dreifachen Meister oder Meisterin gab es nicht, wahrscheinlich da die Oberligisten nicht in allen 3 Disziplinen starteten.

Zwei Titel gewann Mirco Parschau vom 1. BV Maintal!
Im Einzel war er absolut überlegen und gab nicht einen Satz ab.

Im Herren - Doppel mit Sebastian Guichard (ebenfalls 1. BV Maintal), wurden beide im Halbfinale gegen Antonio Morsi und Janosch Kreuz von RW Walldorf enorm gefordert und erreichten erst im 3. Satz den Sieg.
Auch im Endspiel gegen R. Stange und B. Bockenheimer vom 1. Frankfurter BC benötigten sie 3 knappe Sätze, ehe die Meisterschaft perfekt war.

Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen des Turniers waren Juliane Peters und Kirsten Helwig von der SG Anspach, die beide im Einzel am Sonntag aber nicht an den Start gingen.
Im Doppel am Samstag wurden sie kaum gefordert, da sie der Konkurrenz deutlich überlegen waren und konnten damit ungefährdet den Meistertitel nach Neu-Anspach holen.
 
Im vorrausgegangenen Mixed wurden beide jeweils nur von Daniel Mittag und Eva Schramm vom 1. FBC gestoppt.
Im Halbfinale verloren Peters/Waltermann in 2 Sätzen gegen Schramm/Mittag und anschließend mussten sich auch Helwig/Hay im Finale knapp in 3 Sätzen dem starken Frankfurter Mixed geschlagen geben.

Überraschungen gab es im Dameneinzel, da mit Silvana Hultsch vom TV Hofheim und Dana Born von RW Walldorf zwei ungesetzte Spielerinnen das Finale erreichten, in dem sich die noch jugendliche Hofheimerin in 2 Sätzen durchsetzte und den Meisterpokal gewann.

Viel Erfolg wünschen wir allen Teilnehmern bei der hessischen Meisterschaft am 8. + 9.12.12 in Hanau.

Gez. Petra Knacker (RW Walldorf)

(Die genauen Turnierergebnisse aller Disziplinen findet Ihr hier !)


Anbei noch 2 Fotos der beiden Siegerehrungen im Damen und Herren Doppel.
Sollte noch jemand schöne Fotos der anderen Ehrungen haben, würde ich mich freuen, wenn ich sie hier ebenfalls veröffentlichen könnte.
Die Größe des Fotos darf allerdings 1024 KB nicht übersteigen !

BZM-2012 Sieger-DD

BZM-2012 Sieger-HD

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding