Frankfurt bei der Hessenrangliste im eigenen Bezirk mit Abstand stärkster Bezirk

• Sascha Kunert
Der Bezirk Frankfurt ist bei der 1. HBV Victor Rangliste am vergangenen Wochenende erneut als stärkster Bezirk hervorgegangen. Mit nur einer einzigen Ausnahme stellt der Bezirk in jeder Altersklasse und Disziplin den Ranglistengewinner (bzw. min. einen im Doppel). Es verwundert daher nicht, dass auch die drei erfolgreichsten Vereine aus dem Bezirk stammen: TuS Schwanheim, Fun-Ball Dortelweil und TV Hofheim. Aber nicht nur die begehrten Treppchen-Plätze waren bei der durch den BV Stockstadt/Zellhausen und der TuS Schwanheim ausgerichteten Rangliste durch den Bezirk Frankfurt dominiert, auch nahezu alle anderen Spieler konnten sich gegenüber den anderen Bezirken beweisen oder auf Augenhöhe mitspielen. Leider gab es auch einige Spieler, die trotz Zusage nicht angetreten sind und auch nicht abgemeldet wurden. Da diese aber keine direkte Qualifikation zur Hessenrangliste hatten, sondern als Nachrücker mitspielen konnten, wird der Bezirks-Jugendausschuss eine erneute Meldung überdenken.
Die Messlatte für die zweite HBV Victor Rangliste im Bezirk Kassel liegt hoch. Das nächste Turnier ist jedoch die Mannschaftsmeisterschaft der Gruppe Mitte, bei der unser Bezirk mit dem TV Hofheim bei den Schülern, sowie 1. BV Maintal und TuS Schwanheim bei der Jugend, wieder stark vertreten sein wird.