Sensationelle Erfolge bei den Deutschen Jugend Meisterschaften

• Franklin Wahab

Bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in Lübeck an diesem Wochenende holte das Team Hessen sensationelle vier Titel und avancierte damit zum erfolgreichsten Landesverband.

In der U15 gewann Annika Dörr (TSG Messel) den Titel im Einzel und sicherte sich auch noch mit Parterin Viviane Charoloy (Saarland) den Doppeltitel.

In der U17 wurde Fabian Holzer (TuS Schwanheim) zusammen mit Max Schwenger (Bayern) Deutscher Meister im Jungendoppel. Die beiden setzten sich in einem fast rein hessischen Finale gegen Thomas Legleitner (TV Wehen) und Peter Lang (TuS Schwanheim) durch. Den dritten Platz erreichten hier, die sich noch im jüngeren Jahrgang befindenden, Nils Rotter (Fun Ball Dortelweil) und Kai Schäfer (TV Dieburg).

Im Jungeneinzel U17 setzte sich zur allgemeinen Überraschung Kai Schäfer durch und gewann das Finale völlig souverän in 2 Sätzen. Den 3. Platz erreichte hier Thomas Legleitner (TV Wehen) nach einer unglücklichen Niederlage im Halbfinale.

Thomas sicherte sich aber auch noch den Vize-Titel im Mixed. Hier unterlag er im Finale mit Partnerin Inken Wienefeld (Hamburg) knapp in 2 Sätzen.

Einen weiteren Vize Titel holte Andi Heinz (TG Hanau). Er verlor mit Partner Jonas Geigenberger (Rheinhessen-Pfalz) hauchdünn im Finale.

Kaja Bahro (SG Dornheim) wurde im DD U17 mit Partnerin Seliger (Türingen) Dritte.

Ein detaillierter Bericht folgt in den nächsten Tagen.