Meister !

• Bernd Brückmann

SG Anspach triumphiert in der 2.Bundesliga

Die SG Anspach hat es geschafft. Das Team gewann auch noch seine letzten beiden Spiele und ist mit zwei Punkten Vorsprung vor Rosenheim Meister in der 2. Bundesliga Süd geworden. Grundlage zum endgültigen Titelgewinn war am Samstag der 6-2 Heimsieg über Bischmisheim vor ca. 200 Zuschauern. Durch den nie gefährdeten 6-2 Heimsieg gegen Bischmisheim 2 und dem zeitgleichen Punktverlust von Rosenheim am Samstag, konnte des Team der SG Anspach am heutigen Sonntag relativ beruhigt zum letzten Spiel nach Fischbach fahren. Dort erwartete den zukünftigen Meister ein seine Heimmannschaft frenetisch aber fair anfeuerndes Fischbacher Publikum, das damit einen absolut würdigen Rahmen zum Meisterschaftsspiel abgab.

Lag man nach den Doppeln etwas erwartungsgemäß 2-1 in Front, wurden durch Mona Reich gegen die Jugendspielerin des Jahres des DBV Alina Hammes und durch Daniel Benz gegen den Jung-Nationalspieler Fabian Hammes zwei ganz wichtige Siege eingefahren, die das Team mit 4-1 in Führung brachte. Dies bedeutete zudem die Meisterschaft, da ein Punktgewinn ja gereicht hätte. Doch nach kurzer Beratung verschob man das Knallen der Sektkorken. Es sollte zum Abschluss einer tollen Saison nochmal ein Sieg her. Mit dem Dreisatzsieg von Arnd Vetters gegen Richard Domke war auch dies geschafft. Mit einem 5-3 im letzten Spiel setzte die SG Anspach also einen würdigen Schlussstrich unter die fast perfekt gelaufene Saison.

Folgende Spieler können sich nun als Meister feiern lassen: Daniel Benz, Arnd Vetters, Steffen Hornig, Franklin Wahab, Felix Schoppmann, Mona Reich, Johanna Goliszewski und Jule Peters.

Herzlichen Glückwunsch!

Um jedoch in die 1.Bundesliga aufzusteigen zu können, muss die SG Anspach noch das Relegationsspiel gegen den TV Refrath siegreich bestreiten, der Meister in der 2.Bundesliga Nord geworden ist.