Trotz Niederlage ein Gewinn

• Bernd Brückmann

Johanna Goliszewskis erstes Länderspiel

Gestern Abend war es soweit. Nach zahlreichen Einsätzen in der Jugend-Nationalmannschaft absolvierte Johanna Goliszewski (SG Anspach) vor 600 Zuschauern ihr erstes A-Länderspiel ihrer Karriere. Mit 19-21 im dritten Satz musste sie sich zwar im Mixed geschlagen geben, konnte aber dennoch ihre Premiere als Gewinn feiern.

Mit Partner Josche Zurwonne, der ebenfalls sein Debüt in der Nationalmannschaft gab, traten gegen Schweden gestern Abend gleich zwei neue Gesichter für den Deutschen Badminton-Verband in einem Länderspiel an.

Vor 600 Zuschauern im sauerländischen Plettenberg brachten die beiden ein tolle Leistung auf das Feld. Im Eröffnungsspiel verloren beide nur hauchdünn gegen die schwedische Paarung Ulldahl/Wengberg mit 27-29 21-12 19-21. Seitens des DBV stufte man die Leistung der beiden als hervorragend ein. Somit konnte Johanna ihr Debüt trotz Niederlage als Gewinn feiern: "Eine tolle Erfahrung und vielen Dank für die vielen Glückwünsche."

Nach diesem Erlebnis dürfte Johanna schon jetzt ihrem nächsten Länderspiel entgegen fiebern.