Hinrundenfinale 2.Bundesliga Süd

• Franklin Wahab

Nachdem bisher die Runde für die beiden hessischen Bundesligisten SG Anspach und TV Wehen erfolgreich lief, können sich beide Vereine an diesem Wochenende sogar gegenseitig helfen. Denn die Gegner heißen für beide SV Fischbach und BC Bischmisheim 2.

Gerade der Samstag kann hier der zum Tag der hessischen Nachbarschaftshilfe werden, denn die SG Anspach spielt gegen Wehens unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf BC Bischmisheim 2, die nach schwachen Start in den letzten Spielen wieder stark auftrumpften. Der TV Wehen bekommt es mit den Meisterschaftskandidaten SV Fischbach zu tun, die wiederum mit den Anspachern um den Aufstieg in die 1.Bundesliga ringen. Beide hessischen Mannschaften sind bei diesen Partien jeweils der Gastgeber.

Nähere Infos zu den Heimspielen gibt es auf den Webseiten der Vereine: SG Anspach / TV Wehen
Und hier die gegenwärtige Tabellensituation

Bei der SG Anspach wird erstmals die 3. der diesjährigen Jugendeuropameisterschaften und englische Nationalspielerin Jessica Fletcher auflaufen, die Sonja Martenstein während ihres Neuseeland-Aufenthaltes vertreten wird. Auch der Rest der Mannschaft meldet sich fit und somit sind spannende Spiele zu erwarten.
Beim TV Wehen gab Sandra Emrich in den letzten Spielen mit 2 gewonnenen Spielen ein erfolgreiches Comeback nach langer Verletzungspause. Auch dieses Wochenende wird sie wieder dabei sein und nach weiteren Trainingseinheiten ihr Leistungsniveau wieder gesteigert haben.

Sonntags treten beide Mannschaften dann aufwärts an, wo dann beide Mannschaften bei umgedrehten Paarungen wichtige Punkte gegen den direkten Kontrahenten einfahren will.
Hier könnte bei erfolgreichen Verlauf die SG Anspach die Herbstmeisterschaft feiern bzw. der TV Wehen sich ein schönes Polster zu den Abstiegsrängen erarbeiten.