Skip to main content
  • slider2022 3
  • slider2022 1
  • U22 2019
  • jugend2017-5
  • slider2022 5
  • slider2022 4
  • 1912-Team-Hessen
  • jugend2017-8
  • slider2022 2
  • u19 2019
  • U19 2 2019

2. Bezirksrangliste der Jugend in Weiterstadt

  • Ina Beck
Bericht und Ergebnisse der 2. Bezirksrangliste der Jugend/Schüler 2011/12 in Weiterstadt

Am 17.+18.12.2011 fand in Weiterstadt die 2. Bezirksrangliste der Schüler und Jugend statt. An diesem vierten Adventswochenende fanden ca. 116 Jugendliche und ihre Betreuer den Weg nach Weiterstadt in die Sporthallen um sich in 3 Disziplinen sportlich zu messen. Am Samstag konnten nach einigen technischen Schwierigkeiten in der Turnierleitung mit 5 min Verspätung die Einzeldisziplinen ausgetragen werden. Bei der Siegerehrung am späten Nachmittag konnte folgenden Spielern gratuliert werden. Die Nachwuchsspielerinnen und –spieler haben sich in einer zusammengesetzten Altersklasse U9/U11 duelliert. Sieger (nach Trennung der Altersklassen) in U9 wurden Jannik Engel und Isabel Scheele und in der AK U11 Vincent Wenchel. In der Altersklaase U13 setzte sich in einem spannenden Dreisatzspiel Jan Linus Raufmann gegen Yan Wei im Finale durch. Bei den Mädchen in dieser Altersklasse gewann Tina Martinovic alle Gruppenspiele und belegt somit den ersten Platz. Klarer Sieger in der AK U15 im Jungeneinzel ist Simon Wenchel. Im Mädcheneinzel U15 konnte die klare Favoritin Kayleen Shi bis ins Finale durchmarschieren und gewinnt das Turnier. Auch bei den Jungen U17 geht der an 1 gesetzte Jonas Hechler als überragender Sieger hervor. Seine Vereinskameradin Alisia Dawa beschreitet ebenfalls stolperfrei den Weg bis ins Finale und setzt sich gegen ihre Gegnerin Orianne Perdrix durch. In den AK U19 gelangen mit Johannes Grieser und Jenny Broll zwei „alte Hasen“ ganz oben aufs Siegertreppchen.

Am Sonntag wurden zunächst die Mixed in den Altersklassen U13-U19 ausgetragen. Wir gratulieren den Plazierten. Im Mixed U13 setzten sich die Spieler Hechler/Bothe in ihren Gruppenspielen durch und belegen den 1. Platz. Sieger der AK U15 wurden Raufmann/Shi, die ihre Mitkonkurrenten deutlich hinter sich ließen. Im MX U17 waren die Spiele deutlich knapper dennoch setze sich die Paarung Sennhenn/Dawa als Sieger der Gruppenspiele durch. Das MX U19 gewannen Grieser/Niebergall deutlich im Finale in zwei Sätzen.

Im Anschluss an die Mixedfinale haben sich im Mädchen und Jugenddoppel U9-U13 folgende Teilnehmer erfolgreich durchgesetzt. In der zusammengesetzen AK U11/13 bei den Jungen kann den jüngsten Teilnehmern des Turniers gratuliert werden, die Spieler Wenchel/Engel haben auch gegen die „größeren“ eine gute Figur gemacht. Gegen die späteren Sieger der gemischten AK hat es ihnen jedoch noch an Erfahrung und Routine gemangelt. Im Jungendoppel U15 haben sich in einem spannenden Dreisatzfinale die spieler Hechler/Engel gegen Gölz/Pieper durchgesetzt. Die Favoritinnen und Sieger des Turniers im Mädchendoppel U15 wurden Shi/YU aus Darmstadt. In der AK U17 konnte wie auch im Mixed und im Einzel sowohl im Mädchen-, als auch im Jugendoppel die Spielerinnen und Spieler des TV Groß-Zimmern/Dieburg auftrumpfen. Niebergall/Dawa und Hechler/Langmaack haben sich in ihren Gruppenspielen ganz nach oben gespielt. In den Gruppenspielen der AK U19 haben die Doppelpaarungen Sennhenn/Grieser und Shen/Yu den ersten Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Dank gilt den Helfern des Veranstalters. Wir wünschen allen Helfern aber vor allem Spieler, Eltern und Betreuern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2012.

Ergebnisse (PDF)

Jungeneinzel U9/U11 U13 U15 U17 U19
Mädcheneinzel U13 U15 U17 U19
Jungendoppel - U11/U13 U15 U17 U19
Mädchendoppel - - - U15 U17 U19
Mixed - - U13 U15 U17 U19