Bericht von der 3. Bezirksrangliste 2011/12 in Reinheim

• Robin Emich
TSG Messel erfolgreichster Verein

Ein übersichtliches und gemütliches Wochenendspiel, so könnte man die Bezirksrangliste in Reinheim beschreiben. Die recht überschaubare Anzahl an gemeldeten Spielern sorgte für eine schnelle und angenehme Rangliste an diesem Wochenende. Insgesamt wurden 8 Herrendoppel, 8 Mixed, 3 Damendoppel und 16 Herreneinzel gemeldet. Diese geringe Anzahl war wahrscheinlich durch das sonnige Wochenende und bevorstehenden Feiertag bedingt. Für die Spieler des TSG Messel und des TV Bensheim war es eine sehr erfolgreiche Rangliste.

Den Auftakt machten die Mixedspieler am Samstag um 10 Uhr. Nach der Begrüßung durch die Turnierleitung begaben sich die Spielpaarungen auf die Felder. Auf Grund der Hallengröße und der Teilnehmerzahl konnten alle Mixedpaarungen sofort spielen.

Relativ schnell kristallisierten sich Stephan Köbe und Kathrin Allwissner (TSG Messel) als Favoriten im Mixed heraus und erreichten Platz 1. Ein erstaunlich gutes Mixed spielten auch Christian Scheele und Stefanie Koschnick (TV Bensheim), die im Finale den zweiten Platz erreichten. Platz 3 ging an Frieder Gottmann und Constanze Koob (TV Bensheim), die bis auf ihr erstes Spiel alle Spiele gewannen.

Beim Damendoppel hatten Kathrin Allwissner und Christina Bundschuh (TSG Messel) einen eindeutigen Platz 1 errungen.

Um 13 Uhr begannen dann die Herrendoppel. Dabei belegten Stephan Köbe und Rene Siegrist (TSG Messel) Platz 1 und Jörg Paulin (TV Bensheim) und Rene Guiard (BC Heppenheim) Platz 2. Von den Reinheimer Gastgebern konnten Holger Geilhorn und Kai-Oliver Lettau den 4. Platz belegen,

Das Herreneinzel am Sonntag war dann auf Grund der niedrigen Teilnehmerzahl schon um 14 Uhr zu Ende. Dabei belegte Kai Ohle (TSG Messel) den 1. und Frieder Gottmann (TV Bensheim) den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Daniel Mahn (BV Lampertheim).

Wir bedanken uns für die Pünktlichkeit und Fairness aller Spieler und natürlich auch bei den Helfern ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Robin Emich
SG Reinheim/Zeilhard

Ergebnisse:

Mixed:
1. Platz: Stephan Köbe / Kathrin Allwissner (TSG Messel)
2. Platz: Christian Scheele / Stefanie Koschnick (TV Bensheim)
3. Platz: Frieder Gottmann / Constanze Koob (TV Bensheim)

Herrendoppel:
1. Platz: Stephan Köbe / Rene Siegrist (TSG Messel)
2. Platz: Jörg Paulin / René Guiard (TV Bensheim / BC Heppenheim)
3. Platz: Christian Flauaus / Maurice Miro (SG Dornheim)

Damendoppel:
1. Platz: Kathrin Allwissner / Christina Bundschuh (TSG Messel)
2. Platz: Constanze Koob / Stefanie Koschnick (TV Bensheim)
3. Platz: Julia Flauaus / Tabea Mondel (SG Dornheim)

Herreneinzel:
1. Platz: Kai Ohle (TSG Messel)
2. Platz: Frieder Gottmann (TV Bensheim)
3. Platz: Daniel Mahn (BV Lampertheim)

Das Dameneinzel wurde auf Grund zu weniger Meldungen nicht ausgetragen.

Spielpläne: Mixed | Herrendoppel | Damendoppel | Herreneinzel