• jugend2017 4
  • banner2017 1
  • banner2017 4
  • jugend2017 7
  • jugend2017 5
  • jugend2017 8
  • banner2017 3
  • banner2017 2
  • erwachsene2017 1

Erste Bezirksrangliste der Badmintonjugend dieser Saison in Weiterstadt

  • Sabine Nagel
Am vergangenen Wochenende fand die erste der drei Bezirksranglisten in den Altersklassen U9 bis U19 der laufenden Saison 2013/14 statt. Mit 95 Meldungen blieben die Teilnehmerzahlen doch ein wenig hinter den Erwartungen der letzten Jahre zurück. Die Konkurrenz in der Mixed-Disziplin wurde mangels Beteiligung – hier gab es ganze fünf Paarungen über vier Altersklassen – komplett abgesagt. Bei gewohnt reibungslosem Turnierablauf konnten die Spiele am Samstag um 16.30 Uhr beendet und am Sonntag die Halle komplett aufgeräumt bereits gegen 14 Uhr verlassen werden. Der erfolgreichste Verein war diesmal ganz knapp der gastgebende Verein SG Weiterstadt mit 5 ersten, 2 zweiten und 3 dritten Plätzen, dicht gefolgt von der TSG Messel und dem TSV RW Auerbach. In diesem Turnier gab es gleich drei erfolgreichste Teilnehmer: Jeweils einen ersten Platz im Einzel und im Doppel belegten bei den Damen U15 Mareike Heinisch von der TSV RW Auerbach, bei den Damen U13 Julia Bothe von der SG Dornheim und Karl Ferdinand Nagel von der SG Weiterstadt in der von allen dreien am stärksten besetzten Herrenkonkurrenz U13. Trotz der geringeren Beteiligung konnte man vor Ort spannende Spiele anschauen und die Teilnehmer hatten wie immer großen Spaß. Nach den letzten Siegerehrungen blieb dann noch genügend Zeit für einen gemütlichen Plausch in der Cafeteria, bevor man sich dann auf den Heimweg machen und den Sonntag ruhig ausklingen lassen konnte.

Hier noch einmal die Podiumsplatzierungen des gesamten Turnieres:

JE U11:
1. Henri Heinisch, TSV RW Auerbach
2. Philip Grall, SG Weiterstadt
3. Lenard Kaufmann, SG Weiterstadt

JE U13:
1. Karl Ferdinand Nagel, SG Weiterstadt
2. Tim Hiemenz, TV Dieburg-Groß Zimmern
3. Vincent Wenchel, TSG Messel

JE U15:
1. Jonas Gölz, TV Bensheim
2. Lucas Sennhenn, TSG Messel
3. Jonas Bergmann

JE U17:
1. Lukas Engel, TSG Messel
2. Elias Wassner, TSV RW Auerbach
3. Moritz Sturm

JE U19:
1. Andre Sennhenn, TV Dieburg-Groß Zimmern
2. Leon Burgdorf, TSV RW Auerbach
3. Joshua Kraus, BV Lampertheim

ME U11:
1. Letizia Mohr, TSG Messel

ME U13:
1. Julia Bothe, SG Dornheim
2. Fabienne Klinger, SVS Griesheim
3. Amina Grimm, SG Dornheim

ME U15:
1. Mareike Heinisch, TSV RW Auerbach
2. Carina Zehnbauer, TSV RW Auerbach

ME U17:
1. Luxin Yu, TSG Messel
2. Sina Röder, SG Weiterstadt
3. Sarah Sennhenn, TSG Messel

ME U19:
1. Hannah Krieger, TSV RW Auerbach
2. Silvia Rudolf, TSV RW Auerbach
3. Hannah Seibel, BV Lampertheim

JD U11:
1. Philip Grall / Robin Uebelgünn (beide SG Weiterstadt)

JD U13:
1. Karl Ferdinand Nagel (SG Weiterstadt) / Vincent Wenchel (TSG Messel)
2. Joshua Brown / Tim Hiemenz (beide TV Dieburg-Groß Zimmern)
3. Patrick Siegle / Henri Heinisch (beide TSV RW Auerbach)

JD U15:
1. Lucas Sennhenn (TSG Messel) / Tim Langmaack (TV Dieburg-Gr.Zimmern)
2. Mats Burandt / Tan Colin Wei (beide BV Darmstadt)
3. Dominik Emig / Cedric Frimmel-Hoffmann (beide TV Bensheim)

JD U17:
1. Jonas Bergmann / Moritz Sturm (beide SG Weiterstadt)
2. Lukas Engel / Lennart Hein (beide TSG Messel)
3. Damien Perdrix / Lux Oelke (beide SVS Griesheim)

MD U13:
1. Julia Bothe (SG Dornheim) / Isabel Scheele (TV Bensheim)

MD U15:
1. Mareike Heinisch / Carina Zehnbauer (beide TSV RW Auerbach)

MD U17:
1. Sina Röder / Lisa Nagel (beide SG Weiterstadt)
2. Viviane Yang / Yvonne Yang (beide BV Darmstadt)

MD U19:
1. Anna Armbruster (BC Heppenheim) / Hannah Seibel (BV Lampertheim)

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding