Bezirksmeisterschaften 2008/2009 in Hanau

• Bernd Pfeifer

Durchwachsene Beteiligung in Hanau

Alexander Jung bester Allrounder mit zwei Vize-Titel im Mixed und Doppel

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften 2008/2009 richtete die TG Hanau in der Sporthalle der Ludwig-Grimm-Schule aus. Thomas Ritter vom ausrichtenden Verein war mit der Beteiligung sowie mit der Spielstärke der Teilnehmer im Großen und Ganzen zufrieden. Trotzdem zeigt sich noch keine Trendwende hinsichtlich der sinkenden Teilnehmerzahlen im größten hessischen Bezirk an.

Christopher und Matthias Fix auf dem Weg zum Titelgewinn im Herren-Doppel

Turnierplan: Link

Bericht und Ergebnisse:  BM2008_Bericht.pdf

Der Dortelweiler Routinier Alexander Jung musste sich bei diesem Event mit zwei Vizemeisterschaften im Mixed und Herren-Doppel begnügen. Die Titel wurden gerecht zwischen den Vereinen Dortelweil (je 2 Titel), Maintal (je 2 Titel) und Erlensee aufgeteilt. Im Herren-Doppel holten Christopher und Matthias Fix (1. BV Maintal) unangefochten den Titel. Ihre Vereinskollegen Tessa Koschig und Martin Müller eiferten ihnen im Mixed nach. Daniela Schnorr und Nicole Spatz (SV Fun-Ball Dortelweil) holten im Damen-Doppel den Pokal nach Dortelweil. Vereinskollege Roland Heck war im Herren-Einzel konkurrenzlos und hatte keine große Mühe, den Sieg einzufahren. Petra Herzog (TSG Erlensee) wusste im Damen-Einzel bei ihrem klaren Sieg zu überzeugen.