5 Mannschaften sichern sich am 13. Spieltag den Meistertitel

• Oliver Farr-Weltzien

Am 13. und vorletzten Spieltag der Saison 2012/2013 sicherten sich weitere 5 Mannschaften den Titel und dürfen den sicheren Aufstieg feiern.

Den Auftakt machte dabei die 2. Mannschaft des SKV Büdesheim in der Bezirksliga B3 bereits am Freitag den 1.3.2013. Mit einem 5-3 Auswärtssieg beim 1. BV Maintal 6 sicherten sich die Büdesheimer den Titel. Verfolger Soden Stolzenberg 2 liegt zwar nur 2 Punkte zurück, kann aber auf Grund der Spieldifferenz selbst bei einer Büdesheimer Niederlage am letzten Spieltag nicht mehr vorbei ziehen.

Die 1. Mannschaft des TV Soden - Stolzenberg 1 sicherte sich dagegen mit einem 5:3 Heimsieg gegen den TV 1861 Neu-Isenburg 1 den Titel in der Bezirksoberliga 2 und steigt damit verdientermaßen in die Verbandsliga auf.

Auch in der Bezirksoberliga 1 fiel am Sonntag die Entscheidung. Durch das 8-0 gegen den BV Friedrichsdorf 2 ist die 3. Mannschaft des 1. BV Maintal nicht mehr vom 1. Platz zu verdrängen und steigt ebenfalls hochverdient (bei nur 2 Remis und keiner Niederlage) in die Verbandsliga auf.

In die Bezirksliga B steigt zur kommenden Saison die 4. Mannschaft der TuS Schwanheim auf. Verfolger Urberach konnte das Endspiel (gegen Schwanheim) trotz eines 5:3 Erfolgs gegen Offenbach Bieber 1 nicht mehr erreichen. Durch die bessere Spieldiffernz ist Schwanheim, trotz "nur" 2 Punkten Vorsprung und dem direkten Vergleich am kommenden Spieltag, nicht mehr zu überholen.

Begleitet werden die Schwanheimer von der TGS Jügesheim 1. Ein 8:0 Auswärtssieg in Hanau sichert den Jügesheimern den Titel und ebnet den Weg zurück in die Bezirksliga B.

Damit fällt nur in der Bezirksliga B2 nächste Woche noch die Entscheidung um die Meisterschaft. Dort tritt der TV Soden Stolzenberg 3 am Sonntag um 11 Uhr bei der TG Bornheim 1 an. Bei einem Sieg steigen die Soden Stolzenberger in die Bezirksliga A auf.

"Herzlichen Glückwunsch" an alle Meister!