TGS Vorwärts Frankfurt 1 erster Herbstmeister der Bezirksligen !

• Oliver Farr-Weltzien

Die 1. Mannschaft der TGS Vorwärts Frankfurt ist in der Bezirksliga A1 der erste (und einzige) vorzeitige Herbstmeister der laufenden Saison!

Durch einen souveränen 7:1 Heimsieg, bei gleichzeitigem Unentschieden der Verfolger aus Hofheim und Oberrad, führen die Frankfurtern die Tabelle jetzt mit 12:0 Punkten an und der Titel des Herbstmeisters ist Ihnen nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und Spieler, die zuletzt auch auf den Bezirksranglisten und unserer Bezirksmeisterschaft gezeigt hatten, dass mit Ihnen absolut zu rechnen ist !!!

In allen anderen Ligen wurden die Entscheidungen dahingegen auf den letzten Vorrundenspieltag vertagt, was weiterhin Spannung in den Ligen verspricht.

Die 2. Mannschaft der TuRa Niederhöchstadt, der am letzten Hinrundenspieltag der Bezirksliga B1 sogar eine knappe Niederlade reichen würde, um die Tabellenführung zu verteidigen, muss sich damit allerdings genauso gedulden wie der TV Soden-Stolzenberg 1 in der Bezirksoberliga 2.
Dort kam es im Spitzenspiel zu einem leistungsgerechten 4-4 Unentschieden gegen den TV 1861 Neu-Isenburg 1, wodurch beide Mannschaften mit 11:1 Punkten ins kommende Wochenende gehen. Ein 5-3 Heimsieg würde der Mannschaft aus Bad Soden-Salmünster am kommenden Wochenende allerdings bereits reichen, um die Herbstmeisterschaft final einzufahren!

Die 2 absoluten Highlight-Spiele des kommenden Wochenendes finden übrigens in der Bezirksliga B3 und C1 statt:

In der Bezirksliga B3 ist erneut der TV Soden-Stolzenberg mit von der Partie. Diesmal allerdings deren 2. Mannschaft, die am 7. Spieltag ebenfalls die 2. Mannschaft des SKV Büdesheim zu Gast hat. Beide Mannschaften liegen quasi Hand in Hand mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze und machen am Sonntag den Herbstmeister unter sich aus. Das versprich Spannung pur morgens ab 9:00 Uhr in Bad Soden-Salmünster! Bei einem Unentschieden ginge die Herbstmeisterschaft übrigens an das Auswärtsteam aus Büdesheim, das bislang nur sensationelle 3 Spiele abgegeben hat!!!

Das 2. Spitzenspiel findet am Sonntag in der Bezirksliga C1 zwischen dem TV Hofheim 5 und der TGS Vorwärts Frankfurt 3 statt.
Der TV 1860 Hofheim 5 (10:0 Punkte) liegt momentan einen Punkt vor der 3. Mannschaft der TGS Vorwärts Frankfurt (9:1 Punkte) und will den Platz an der Tabellenspitze, ebenfalls ab 9:00 Uhr, unbedingt verteidigen.

In beiden Spielen, aber auch in allen anderen Ligen, sind also die Weichen für das Hinrunden-Finale gestellt, das absolut Spannung verspricht!

Ich wünsche allen Spielern fürs kommende Wochenende viel Erfolg!