Teamwettkampf und Schwimmbad: Mittwoch, 12.10.2011

• Herbstcamp-Team

Auch an diesem Morgen starteten die 24 hochmotivierten Campteilnehmern mit dem Hallo- Wach- Lauf um 7:45Uhr in den Tag. Nach dem Frühstück ging es dann Schlag auf Schlag weiter.

Zunächst wurde eine anstrengende Trainingseinheit durchgeführt, die mit Laufwegen zu Musik begann. Im Anschluss folgten Korea- Sprints, Multi- Shuttle- Übungen und andere „Schweinereien“. Die Teamer mussten jedoch feststellen, dass einige Spieler nicht kaputt zu bekommen sind… aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum Ende des diesjährigen VICTOR- Herbstcamps…

Im Anschluss an die Trainingseinheit folgte dann der erste Teil der Badminton- Wettkämpfe der Teamwertung. In den Einzeln bekamen wir zum Teil hochklassige Matches zu sehen, Badminton vom Allerfeinsten. Wir dürfen auf die entscheidenden Doppel am Abend gespannt sein!

Nach dem Mittagessen haben sich sowohl die Campteilnehmer als auch die Teamer ein paar erholsame Stunden im örtlichen Hallenbad verdient. Die Rutsche machte nicht nur den Jungs aus der Gruppe großen Spaß, auch Felix ließ es sich nicht nehmen, vorsätzlich die Bademeister nass zu spritzen… Zudem bereitete der Außenschwimmbereich, das warme Therapiebecken und die Cafeteria genug Möglichkeiten, den Nachmittag nach seinen jeweiligen Vorlieben zu genießen.

Nach dem Abendessen folgt die letzte „richtige“ Trainingseinheit und der zweite Teil der Badminton- Manschaftswettkämpfe. Am Abend wird die Siegerehrung der Mannschaftswettkämpfe stattfinden- mal sehen, ob sich „Nameless“ noch vom Platz an der Sonne verdrängen lassen wird. Dann wird der gemütliche Teil des Abends folgen- bei Film und Pizza.

Morgen früh steht das große Abschlussturnier an.