Der 1. BV Maintal ist Meister der Oberliga

• Tatjana Geibig-Krax

1803 Maintalv.l.: Christopher Fix, Desiree Metz, Matthias Fix, Mariia Rud, Wei Ming Hauschild, Tessa Koschig, Fabian FritzEin Jahr nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der Regionalliga gelang den Maintalern der souveräne Wiederaufstieg. Das Team musste im gesamten Saisonverlauf nur einen Punkt abgeben – und dies im Hinspiel gegen den Vizemeister BLZ Mittelhessen.

Die Mannschaft aus Gießen/Wetzlar spielte ebenfalls eine starke Saison und führte zum Saisonende ein breites Mittelfeld vor dem SV GutsMuths Jena 2, dem TV Volkmarsen/Bad Arolsen und der SG Anspach an. Während die Zweitvertretung vom TV Dieburg/Großzimmern schon recht früh als Absteiger feststand, kämpften die SG Dornheim und der SV Fun-Ball Dortelweil 3 bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Letztlich sicherten sich die Dortelweiler den rettenden sechsten Platz, während Dornheim voraussichtlich den Gang in die Hessenliga antreten muss.