Regionalliga: Kellerduell endet Unentschieden

• Tatjana Geibig-Krax

Matthias und Chris FixAm vergangenen Samstag trafen der TV Dieburg-Groß-Zimmern und der 1.BV Maintal im Kellerduell der Liga aufeinander. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die am Ende ohne Sieger blieb.

Sämtliche Doppel gingen über drei spannende Sätze. Die Maintaler Brüder Christopher und Matthias Fix konnten das 1. Doppel ebenso für die Gäste entscheiden, wie Mariia Rud/Tatjana Geibig-Krax das Damendoppel. Markus Geisenhöfer/Yannik Haag gelang durch den Sieg im zweiten Doppel wieder der Anschluss. Klare Siege für Fabian Demtröder im ersten Einzel für Dieburg und Mariia Rud im Dameneinzel für Maintal sorgten für das zwischenzeitliche 2:3. Durch den Sieg im Mixed konnte Maintal dann den ersten Punkt der Saison einfahren. Geisenhöfer und Haag sorgten dann durch ihre – zumindest im zweiten Satz umkämpften Siege – für das am Ende gerechte Unentschieden. Da beide Teams am Sonntag nicht mehr punkten konnten, bleiben Dieburg als Siebter und Maintal als Achter nach Abschluss der Hinrunde im Tabellenkeller.
Auch der TuS Schwanheim konnte am Wochenende in seinen Partien gegen die saarländischen Mannschaften aus Bischmisheim III und Fischbach keinen Punkte einfahren. Beide Partien gingen in heimischer Halle knapp mit 3:5 an die jeweiligen Gäste. Damit belegt der Aufsteiger zur Saisonhalbzeit den 5. Platz und ist auf einem guten Weg, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Dem SV Fun-Ball Dortelweil gelang gegen die gleichen Gegner eine ausgeglichene Bilanz. Der deutlichen 1:7-Niederlage gegen Fischbach, folgte am Sonntag ein souveräner 6:2-Sieg über Bischmisheim III. Die zweite Mannschaft der Kurstäder befindet sich damit auf Platz drei der Tabelle hinter dem verlustpunktfreien Team aus Jena sowie dem SV Fischbach, der seine Mannschaft aus der zweiten Liga zurückgezogen hatte.