2. Liga: Heimspielwochenende für hessische Teams

• Tatjana Geibig-Krax

Unsere hessischen Zweitligisten spielen am Wochenende beide in heimischer Halle und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Die Begegnungen der SG Anspach finden am Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule statt. Der SV-Fun-Ball Dortelweil spielt jeweils um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Europäischen Schule.

Die SG Anspach kann entspannt in dasWochenende gehen. Doch das Team will keine Punkte verschenken. In der Hinrunde brachte man zwar einen hauchdünnen 4:3-Erfolg aus Dillingen mit, jedoch auch eine bittere 3:4-Niederlage aus Neubiberg. So hat die SGA zumindest noch eine Rechnung offen. „In Komplettbesetzung, also auch wieder mit Tessa Koschig im Team und einem gesunden Daniel Benz sollten vier Punkte möglich sein", so Georg Komma.

Sie Dortelweiler spielen zunächst am Samstag gegen den TV Dillingen und am Sonntag gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn. Das Team will seine weiße Weste ohne Saisonniederlage verteidigen und seinen Fans gute Matches bieten.