2. Liga: Letzte Heimspiele für hessische Teams

• Georg Komma/Tatjana Geibig-Krax

Daniel Benz 1Foto: Robert JanzSGA verabschiedet Daniel Benz

Insgesamt elf Jahre war Daniel Benz Stammspieler in der Bundesligaformation der SG Anspach. Zwei Jahre kämpfte er in der Eliteliga, 9 Jahre war er der SGA-Punktegarant in der Zweiten Liga und hat es auf stattliche 150 Bundesligaspiele für seinen Verein gebracht. Nun heißt es Abschied nehmen, denn Daniel wechselt zum Ligakonkurrenten Funball Dortelweil und sucht dort noch einmal eine neue Herausforderung. Die Mannschaft vom SV Fun-Ball Dortelweil steht bereits als Meister der 2. Liga Süd fest und betrachtet das letzte Saisonwochenende als Generalprobe für die Play-Off Spiele in Liga 1, die am 08. und 09. April in Goldbach ausgetragen werden.

Für die SG Anspach treten durch den Abschied ihres Mannschaftsführers die sportlichen Belange an den beiden letzten Spieltage etwas in den Hintergrund. Während der 1. BC Bischmisheim II in der Samstag-Begegnung zuhause um 14 Uhr wohl eine Nummer zu groß sein wird, sollte es gegen den Tus Wiebelskirchen zu einem knappen Sieg reichen. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn Wiebelskirchen wird alles daran setzen, sich den Klassenerhalt zu sichern.

Die Dortelweiler spielen ebenfalls am Samstag zuhause und treffen um 14:30 Uhr zunächst auf Wiebelskirchen und reisen dann am Sonntag zum Spitzenspiel nach Bischmisheim.