Silber und Bronze bei DM U22

• Tatjana Geibig-Krax

DM U22Am vergangenen Wochenende spielten die Junioren U22 in Bonn-Beuel ihre deutschen Meister aus. Sebastian Grieser (SV Fun-Ball Dortelweil) gelang dabei gleich zwei Mal der Sprung aufs Podest. Er gewann an der Seite von Theresa Isenberg (TuS Schwanheim) Silber im Mixed und zusammen mit seinem Bruder Johannes Bronze im Doppel.

Im Mixed zog das hessische Duo sicher ins Viertelfinale ein. Dort mussten die Team Hessen Spieler gegen die Bremer Yannick Windhorst und Maren Völkering über drei Sätze gehen, blieben aber siegreich. Das spannende Halbfinale gegen die topgesetzten NRWler Annalena Diks und Tim Fischer konnten Theresa Isenberg und Sebastian Grieser ebenfalls in drei Durchgängen für sich entscheiden. Im Finale mussten sie sich in zwei knappen Sätzen gegen Paula Kick/Patrick Scheiel (TV Refrath/BC Bonn-Beuel) geschlagen geben, hatten damit aber die Silbermedaille gewonnen.

DM U22 HDIm Herrendoppel mussten Johannes und Sebastian Grieser nach einem sicheren Sieg im ersten Match bereits in ihrer zweiten Begegnung gegen die Brüder Gnalian (TuS Geretsried) über drei Sätze gehen. Im dritten Durchgang beherrschten die beiden Hessen aber die Partie und gewannen mit 21:13. Im Viertelfinale bezwangen sie in zwei souveränen Sätzen Sven Falkenrich und Niklas Kampmeier (BC Phoenix Hövelhof) und hatten damit ihre Medaille sicher. In der Vorschlussrunde unterlagen die Grieser-Brüder gegen Lucas Böhnisch und Alan Erben (Neubiberg-Ottobrunn/SG Schorndorf).

Theresa Isenberg erreichte im Einzel und Doppel jeweils noch das Viertelfinale. Im EInzel musste sie sich der starken Jugendspielerin Ann-Kathrin Spöri (Geretsried) geschlagen geben, im Doppel verlor sie an der Seite von Teresa Rondorf (BC Remagen) den späteren Überraschungssiegerinnen Leona Michalski und Tuc Phong Nguyen, die beide am Sportinternat in Hamburg trainieren. Johannes Grieser erreichte im Einzel ebenfalls das Viertelfinale, wo er dem Beueler Lennart Konder unterlag.