2. BL: Dortelweil 2 mit fetter Punkte-Ausbeute

• Klaus Rotter

1810 Isenberg
Nachdem die Bundesliga-Reserve von Dortelweil in den ersten drei Spieltagen gegen die vermutlich drei stärksten Mannschaften antreten musste, sicherten sie sich an diesem Wochenende fünf Punkte.

Während sie am Samstag den TV Dillingen suverän mit 6:1 besiegten, erkämpften sie am Sonntag einen 4:3 Sieg gegen den SV Fischbach. Nachdem sich das erste Doppel (Patrick Kämnitz/Sandro Kulla) nach einem knappen Fünfsatz-Spiel gegen Dillingen geschlagen geben musste, bewies im 2.Doppel Christian Dumler an der Seite von Fabian Demtröder Nervenstärke und holte das 2.Doppel in fünf Sätzen. Theresa Isenberg und Emilie Juul Möller spielten stark auf und holten alle Damenpunkte. Mit den beiden Herreneinzeln von Kulla und Kämnitz, konnten sich die Dortelweiler den dritten Punkt für die Tabelle sichern.

Nach ähnlichem Spielverlauf in Fischbach konnten wieder alle Damenpunkte geholt werden. Trotz starker Leistung von Kulla und Kämnitz im Herreneinzel, konnte nicht verhindert werden, dass Fischbach einen Punkt für sich zu Hause behielt.Mit sechs Punkten in der Tabelle konnte sich die zweite Mannschaft klar von den Abstiegsplätzen distanzieren und befindet sich nun im unteren Mittelfeld.