Theresa Isenberg mit komplettem Medaillensatz bei 4.DBV-Rl O19

• Dominik Proschmann

Theresa IsenbergTheresa Isenberg (Dortelweil) konnte bei der vierten und letzten DBV-Rangliste O19 in Zossen dreimal aufs Podest steigen. Die zweite hessische Starterin Theresa Wurm (Dortelweil) steuerte noch einen zweiten Platz im Damendoppel hinzu.

Im Mixed erkämpfte sich Isenberg zusammen mit Tobias Wadenka (Bayern) in zwei knappen Dreisatzsiegen (u.a. 23:21 im dritten Satz gegen Lohau/Molitor) den Einzug ins Halbfinale, welches sie dann ebenso wie das Finale ungefährdet gewinnen konnten. Im Einzel erreichte Isenberg ebenso nach zwei Dreisatzsiegen das Finale, in welchem sie sich dann ihrer Doppelpartnerin Brid Stepper (Bayern) geschlagen geben musste. Theresa Wurm schied in einem umkämpften Spiel gegen Hippchen (Saarland) etwas überraschend bereits in der zweiten Runde aus.

Im Doppel erreichten beide Theresas das Halbfinale. Während für Isenberg hier gegen die „Ex-Hessen“ Dörr/Volkmann Schluss war, konnte Wurm mit Katharina Altenbeck (NRW) das Finale erreichen. Dort reichte es im dritten Satz mit 21:18 dann leider nicht ganz zum Turniergewinn.