World Senior Badminton Championships 2019

• Tatjana Geibig-Krax

1908 WM2Am heutigen Sonntag beginnen die YONEX BWF World Senior Badminton Championships 2019 im polnischen Kattowitz. In der Spodek Arena sind über 1500 Spieler und Spielerinnen am Start, so dass dieses Event wohl zahlenmäßig die größte BWF-Veranstaltung aller Zeiten ist. Gespielt wird an acht Turniertagen in den Altersklassen O35+ bis O75+. Unter den zahlreichen deutschen Startern sind auch drei Hessen, die sich auf den Weg nach Polen gemacht haben.

Rüdiger Pfennig startete im Herreneinzel der O75 bereits heute morgen mit einem Sieg über den Finnen Kai Lohman in das Turnier und muss nun als nächstes gegen den Thailänder Tart Kornchankul ran. In derselben Alterklasse spielt Gerd Pflug Doppel an der Seite von Dietmar Unser. Diese Konkurrenz wird in Gruppenspielen ausgetragen, so dass drei Matches garantiert sind. Das Duo tritt heute zunächst gegen die Franzosen Joseph Devesa/Francois Thomas an. Petra Knacker startet in der Altersklasse O60 heute ins Einzel mit der Partie gegen Helene Hay aus Frankreich. Im Mixed an der Seite von Joachim Buxan heißt die gegnerische Paarung Paul Dodt (Schweiz)/ Marina Burkat (Russland).

Wir wünschen unseren Startern ein schöne Zeit in Polen!