2. BL: 7:0 Kantersieg zum Jahresbeginn

• Klaus Rotter

2001 Lang Legleitner
Mit einem 7:0 Kantersieg hat die erste Mannschaft von Fun-Ball Dortelweil in der 2. Badminton Bundesliga einen furiosen Jahresstart hingelegt. In heimischer Halle wurde der BC Remagen, dem man noch im Hinspiel mit 3:4 unterlegen war, ohne Spielgewinn abgefertigt.

Im ersten Herren-Doppel traten nach längerer Spielpause mal wieder das langjährig eingespielte Doppel Peter Lang und Thomas Legleitner an und fuhren quasi aus dem Stand einen knappen 3-Satzsieg ein (11:9, 11:9, 12:10). Im Damendoppel konnten die immer besser harmonierenden Theresa Wurm und Emilie Juul Möller in 3 Sätzen (11:4, 11:6, 11:6) glatt gewinnen. Das 2. Herrendoppel mit Christian Dumler und Patrick Kämnitz konnte mit starkem Spiel ebenfalls in 3 Sätzen (11:4, 11:8 und 11:8) den 3. Spielpunkt einfahren.

Im Damen Einzel musste Theresa Wurm aufschlagen, da Theresa Isenberg als Stammspielerin fürs Einzel mit einer schweren Knieverletzung noch Wochen ausfallen wird. Doch wie zuvor in den Doppeln ließ auch Theresa Wurm ihrer Gegnerin keine Chance und gewann überlegen mit 11:4, 11:3 und 11:2. Im 2. Herren-Einzel revanchierte sich Sandro Kulla mit einem ungefährdeten 3-Satzsieg (11:9, 11:5 und 11:4) für die Niederlage im Hinspiel gegen den gleichen Gegner. Das folgende Mixed mit Emilie Juul Möller und Peter Lang holte dann in mit 11:5, 11:9 und 11:6 den 6. Spielpunkt und machte damit den 3-Punktesieg perfekt. Im letzten Tagesspiel holte David Peng in einem stark umkämpften 5-Satz Sieg (12:10, 8:11, 11:4, 2:11 und 11:7) den 7. Punkt und damit das höchstmögliche Ergebnis.
Damit liegen die Fun-Baller mit 22 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter der SG Schorndorf bei der man am 26.01.20 als nächstes antreten wird.

:2.
Im 2. Herrn-Einzel revanchierte sich Sandro Kulla mit einem ungefährdeten 3-Satzsieg (11:9, 11:5 und 11:4) für die Niederlage im Hinspiel gegen den gleichen Gegner. Das folgende Mixed mit Emilie Juul Möller und Peter lang holte dann in mit 11:5, 11:9 und 11:6 den 6. Spielpunkt und machte damit den 3-Punktesieg perfekt.
Damit liegt die Fun-Baller mit 22 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter der SG Schorndorf bei der man am 26.01.20 als nächstes antreten wird.

Bild: Peter Lang (vorne) und Thomas Legleitner trugen trotz langer Wettkampfpause von Peter mit Ihrem Sieg zum gelungenen Auftakt des Spieltage bei.