Länderspielknüller in Bad Hersfeld

• AEP Presseinfo

2001 Plakat
TV Hersfeld (Badminton-Abteilung) und AEP präsentieren das Badminton-Länderspiel DEUTSCHLAND - SCHOTTLAND - Dienstag, 07.04.2020 - Beginn 18:45 Uhr - Waldhessenhalle - Am Obersberg 25 - 36251 Bad Hersfeld

Nach einer Pause von mehr als 15 Jahren kommen mit den Badminton-Bravehearts aus Schottland eine der Traditionsländer dieser Sportart endlich wieder nach Deutschland. Auch ist es seit vielen Jahren Tradition, das Deutschland (amtierender Vizeeuropameister) in jedem Jahr starke oder aufstrebende Nationen zu offiziellen Ländervergleichen einlädt. Die Schotten haben nach intensiver und erfolgreicher Arbeit ihr Jahre andauerndes Leistungstief endlich hinter sich gelassen und machen mit überaus respektablen Weltranglistenplätzen wieder auf sich aufmerksam.

Weltweit gehörte Ingo Kindervater, der seit Januar 2019 als schottischer Nationaltrainer fungiert, zu den Großen in den Doppel- und Mixeddisziplinen (Platz 10 Weltrangliste Herrendoppel). Insbesondere in genau diesen Disziplinen sind die deutschen Akteure nach dem Wechsel von Ingo Kindervater nach Schottland heiß darauf, die Oberhand zu behalten. Von bisher 37 Länderspielen konnte Deutschland 27 Vergleiche gewinnen. Das bisher letzte Länderspiel ging allerdings mit einem 2:3 bei den Europameisterschaften 2015 an Schottland.
Die Informationen zum Länderspielknüller in Bad Hersfeld:

Vorverkauf für Badmintonvereine: AEP (Advantage Event Projekte) • Heinz Bußmann • Grüne Str. 3a, 27749 Delmenhorst • Telefon: 04221-121100 • Fax: 04221-121199 • Funk: 0173-6238823 • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Alle Informationen zum Länderspiel in Kürze auch regelmäßig unter: www.facebook.com/AEPbadminton

Fünf Spiele (je 1 Damen- und Herreneinzel, je 1 Damen- und Herrendoppel, 1 Mixed) werden im Rahmen dieses Länderspieles absolviert. Volle Tribünen erwarten wir auch in der Bad Hersfelder Waldhessenhalle 2020. Länderspiele haben in Deutschland inzwischen einen fast legendären Ruf. Insbesondere schwärmen Zuschauer, Spielerinnen und Spieler, Trainer und Funktionäre über die sensationelle Stimmung in den Sporthallen. Nicht selten werden (wie im Bild oben 2019 beim Länderspiel gegen Estland in Bensheim) beide Mannschaften nach Ende der Begegnung mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Vereine können ab sofort mit dem beiliegenden Bestellformular die um über 20% verbilligten Eintrittskarten vorbestellen. Speziell die ermäßigten Karten u.a. für Schüler sind ab einer Menge von 10 Karten noch einmal reduziert. Der Versand erfolgt ab Februar 2020. Bitte nutzt diese Bestellmöglichkeit umgehend. Das Angebot ist limitiert und zeitlich begrenzt. Dieses Angebot gilt nur beim Ausrichter und NICHT an den regionalen Vorverkaufsstellen.