Skip to main content
  • U19 2 2019
  • 1912-Team-Hessen
  • U22 2019
  • slider2022 3
  • slider2022 1
  • slider2022 5
  • slider2022 4
  • jugend2017-5
  • jugend2017-8
  • slider2022 2
  • u19 2019

Doppelt Bronze für Theresa Wurm

  • Tatjana Geibig-Krax

2002 DM
Es wird für Theresa Wurm (Dortelweil) ein unvergessliches Turnier bleiben. Bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld sicherte sich die hessische Starterin am vergangenen Wochenende mit zwei Mal Bronze ihre ersten Medaillen bei einer DM im Erwachsenenbereich.

Unverhofft bekam die Dortelweilerin die Gelegenheit an der Seite des Nationalspielers Mark Lamsfuss im Mixed anzutreten, da dessen Stammpartnerin krankheitsbedingt ausfiel. Und Theresa Wurm hielt dem Druck, nun als Nummer eins der Setzliste im Wettbewerb zu stehen, lange Stand. Die erste harte Bewährungsprobe wartete auf das neuformierte Duo im Viertelfinale gegen die jungen Nationalspieler Emma Moszczynski/Bjarne Geiss.

In einem dramatischen ersten Satz behielten Wurm/Lamsfuss mit 27:25 die Oberhand, doch der zweite Satz ging an ihre Kontrahenten. Im Entscheidungssatz behielten Theresa Wurm und Marks Lamsfuss die Nerven und sicherten sich die Medaille. Ähnlich knapp musste sich das Duo dann aber im Halbfinale gegen die Einzelspezialisten Max Weisskirchen/Fabienne Deprez geschlagen geben. Doch Bronze und damit die Teilnahme an der Siegerehrung waren für Theresa geschafft.

Im Damendoppel zog das hessische Duo Theresa Wurm/Annika Horbach (Walldorf) souverän ins Viertelfinale ein. Mit einem Dreisatzsieg sicherte sich die Paarung den Platz auf dem Podest und konnte gegen die späteren Siegerinnen Yvonne Li/Linda Efler noch ein gutes Spiel abliefern. Während es für Theresa Wurm die zweite Medaille bei diesem Turnier war, freute sich Annika Horbach nach Bronze im Mixed im vergangenen Jahr über ihre erste Medaille im Doppel bei Deutschen Meisterschaften.