Europameisterschaften 2021 mit Kai Schäfer

• Tatjana Geibig-Krax

Wenn vom 27. April bis zum 2. Mai 2021 in Kiew unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen die diesjährigen Individual-Europameisterschaften ausgetragen werden, geht mit Kai Schäfer auch ein Hesse an den Start. Der Dortelweiler geht als 67. der Weltrangliste ins Rennen und ist neben Max Weisskirchen einer von zwei Herreneinzelspezialisten, die in der Ukraine für den Deutschen Badminton-Verband antreten. Dabei erwischte Kai Schäfer direkt in seinem ersten Match ein echtes Hammerlos.

Denn der 27-jährige trifft dort auf einen der heißen Anwärter auf Gold, den Dänen Anders Antonsen, der im Januar das BWF World Tour Finals in Thailand gewann und in Kiew hinter seinem Landsmann Viktor Axelsson an Position zwei gesetzt ist. Ein direktes Aufeinandertreffen von Schäfer und Antonsen gab es zuletzt in 2016, wo der Däne in drei Durchgängen gewann. Das Match bei der EM ist für den Mittwoch, 28.04.21 angesetzt.