Mascha Bahro holt 2 Titel

• Bernd Brückmann

Südwestdeutsche Meisterschaften U22

Fest in hessischer Hand waren die Damenkonkurrenzen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Junioren am vergangenen Wochenende in Remagen. Mascha Bahro (1.BV Maintal) gewann sowohl das Dameneinzel gegen Anika Dörr (FunBall Dortelweil) als auch mit ihrer Schwester Kaja (SG Dornheim) das Damendoppel.

Das Mixed lief aus hessischer Sicht leider nicht wie erhofft. Die Topgesetzte Paarung Matthias Fix / Mascha Bahro musste sich leider schon im Viertelfinale aus dem Titelrennen verabschieden. Eine Erkältung hatte Matthias zu stark gehandicapt. Besser lief es für Jens Kamburg (Maintal) und Anika Dörr, die den Sprug ins Halbfinale schafften.

Im Herreneinzel gelang mit Nils Rotter (FunBall Dortelweil) immerhin einem Hessen der Sprung auf das Treppchen. Er musste sich im Halbfinale jedoch Till Felsner (RhPf.) geschlagen geben. Maximilian Enders (Maintal) schied im hessischen Viertelfinale gegen Rotter aus gelang aber zuvor im Achtelfinale ein schöner Sieg gegen Nicola Heinz (Saarland).

In einem rein hessischen Finale im Dameneinzel drehte Mascha Bahro im Vergleich zum Finale der Hessenmeisterschaften diesmal den Spieß um und besiegte in drei knappen Sätzen Anika Dörr mit 18-21 21-18 21-17. Mit Kaja Bahro gelang einer weiteren hessischen Spielerin der Einzug ins Viertelfinale.

Die hessischen Herrendoppel schwächelten ein bisschen. Sowohl Fix / Parschau als auch Kamburg/Rotter kamen nur bis zum Viertelfinale und mussten sich in den Qualispielen zur Deutschen Meisterschaft ebenfalls geschlagen geben.

Besser lief es im Damendoppel, wo die Bahro-Schwestern sich den Titel holen konnten. Sie siegten im Finale gegen Kämpf/Lang (Saarland) mit 21-13 9-21 21-17. Mit Anna Dollak (TV Wehen) gelang einer weiteren hessischen Spielerin an der Seite ihrer saarl. Partnerin Jungmann der Einzug ins Viertelfinale.

Alle Ergebnisse unter: http://www.turnier.de/sport/events.aspx?id=D5C85E1F-8BC9-43DB-BEA8-BE27ED4ABA0C