Hessisches Endspiel

• Bernd Brückmann

HessischesEndspiel Intro

Deutsches Ranglistenturnier O19

Beim Deutschen Ranglistenturnier in Altwarmbüchen (Hannover) kam es im Dameneinzel zu einem rein hessischen Finale. Mona Reich (SG Anspach) setzte sich gegen ihre Trainingspartnerin vom Landesstützpunkt Frankfurt Steffi Struschka (TV Wehen) mit 21-15, 21-18 durch.

Beide schalteten im Halbfinale jeweils Damen vom Bundesstützpunkt aus. Steffi Struschka besiegte die favorisierte Lisa Heidenreich mit 19-21 21-18 21-17 aus, während Mona Reich mit 21-18, 21-19 gegen Laura Wich den Sprung ins Finale schaffte. Im Viertelfinale konnte Steffi die Topgesetzte Monja Bölter mit 21-19, 21-18 ausschalten, Mona Reich machte es gegen Mette Stahlberg beim 19-21 21-11 21-19 am Ende ganz spannend.

Auch im Damendoppel mit der erst U15 Spielerin Yvonne Li (Hamburg) schaffte Steffi den Sprung ins Halbfinale. Dabei besiegten sie unter anderem Mona Reich / Sandra Emrich mit 20-22 21-17 21-17 und zogen sich auch im Halbfinale gegen Deichgräber/Bölter mit 17-21, 17-21 achtbar aus der Affäre.

Im Herreneinzel schafften Peter Lang (Dortelweil) und Robert Georg (Wehen) den Sprung ins Achtelfinale.

Eine unglückliche Niederlage mussten Fabian Holzer (Dortelweil)/ Raphael Beck im Herrendoppel einstecken. Die Topgesetzten verloren im Viertelfinale überraschend gegen Porath/Hinsche mit 20-22, 22-24.

Im Mixed blieb Robert Georg/Mona Reich äußrst knapp der Sprung ins Viertelfinale gegen Beck/Stahlberg mit 17-21 21-16 20-22 verwehrt.

Alle Ergebnisse sind zu finden unter: http://www.turnier.de/sport/matches.aspx?id=E2D2C81E-A2F3-4D49-9AC1-51951C022633

HessischesEndspiel 1

HessischesEndspiel 2