26,5 von 38

• Bernd Brückmann

SWD Altersklassenmeisterschaften 2013

Die hessischen Teilnehmer kehrten am Wochenende von den Südwestdeutschen Altersklassenmeisterschaften in Wiebelskirchen mit 26,5 Titel für den HBV zurück. Petra Knacker holte in der Altersklasse O55 gleich drei Titel. Tatjana Geibig-Krax und Maren Schröder schafften das Kunststtück ebenfalls drei Titel beizusteuern, dabei aber sogar jeweils einen in einer unteren Altersklasse. Hier nun die Übersicht der Endspielteilnehmer.

O35
HE: 1. Jan-Lennard Hay (SG Anspach HES) 2. Rolf Theisinger (SG Dornheim HES)
DE: 1. Isabel Wenig (BC Remagen RHL) 2. Nicole Phoa (SG Dornheim HES)
HD: 1. Yoseph Phoa & Rolf Theisinger (SG Dornheim HES) 2. Jan-Lennard Hay & Ingo Waltermann (SG Anspach HES)
DD: 1. Tatjana Geibig-Krax & Nicole Phoa (1. BV Maintal/SG Dornheim HES) 2. Virginia Jacob & Ina Klemm (TuS Hochspeyer RHP/TuS Wiebelskirchen SAA)
MX: 1. Rolf Theisinger & Nicole Phoa (SG Dornheim HES) 2. Ingo Waltermann & Angela Bourhofer( SG Anspach/TV Soden-Stolzenberg HES)

O40
HE: 1. Marc Götze (1. BC Kassel HES) 2. Gerd Schönharting (TV Wehen HES)
DE: 1. Tatjana Geibig-Krax (1. BV Maintal HES) 2. Heike Voigt (BC Remagen RHL)
HD: 1. Norman Eby & Thomas Lambertz (TV Wehen HES) 2. Holger Gayk & Thorsten Reinemann (TV Wehen HES/BSG Unkel/Linz RHL)
DD: 1. Beate Ebert & Ira Kühnel (1. BV Maintal HES) 2. Ute Böttcher & Helga Haberhauer (SG Dornheim HES)
MX: 1. Alexander Merget & Tatjana Geibig-Krax (SG Anspach/1. BV Maintal HES) 2. Marc Götze & Heike Voigt (1. BC Kassel HES/BC Remagen RHL)

O45
HE: 1. Thomas Knaack (BC Remagen RHL) 2. Gerald Graap (SV Fun Ball Dortelweil HES)
DE: 1. Gerda Tack (1. BV Maintal HES) 2. Brigitte Resch (BSC Güls RHL)
HD: 1. Thomas Knaack & Markus Latz (BC Remagen RHL/ASV Landau RHP) 2. Stefan Maus & Jürgen Wilhelm (1.BC Bischmisheim SAA/1. BC Neuwied RHL)
DD: 1. Leonore Blütgen & Maren Schröder (TSV Langgöns/BV Friedrichsdorf HES) 2. Daniela Hofmann & Gerda Tack (1. BV Maintal HES)
MX: 1. Yoseph Phoa & Ute Böttcher (SG Dornheim HES) 2. Stefan Maus & Brigitte Resch (1.BC Bischmisheim SAA/BSC Güls RHL)

O50
HE: 1. Karsten Großgebauer (Feinmess Suhl THÜ) 2. Udo Blümel (BSG Unkel-Linz RHL
DE: 1. Maren Schröder (BV Friedrichsdorf HES) 2. Sigrid Bleymehl-Schley (TuS Wiebelskirchen SAA)
HD: 1. Udo Blümel & Ulrich Maus (BSG Unkel-Linz RHL/TuS Wiebelskirchen SAA) 2. Karsten Großgebauer & Hendrik Hausdörfer (Feinmess Suhl THÜ)
DD: 1. Angelika Lang & Elke Meißner (TV Schwebda/SKV Büdesheim HES) 2. Gabi Fischer & Doris Prior (1. BC Worms/BSG Neustadt RHP)
MX: 1. Paul Bösl & Maren Schröder (KSV Baunatal/BV Friedrichsdorf HES) 2. Karsten Großgebauer & Angelika Lang (Feinmess Suhl THÜ/TV Schwebda HES)

O55
HE: 1. Rainer Deutsch (TV Volkmarsen HES) 2. Karlheinz Fix (1. BV Maintal HES)
DE: 1. Petra Knacker (Rot Weiss Walldorf HES) 2. Ingrid Städtler (1. BV Maintal HES)
HD: 1. Hardijanto Budiono & Hans-Dieter Nieth (SG Kelkheim/TuRa Niederhöchstadt HES) 2. Michael Bies & Herbert Glaser (SV Viktoria Herxheim RHP)
DD: 1. Petra Knacker & Bärbel Rockmann (Rot Weiss Walldorf/TuRa Niederhöchstadt) 2. Beate Becker & Christel Schneider (BC Niederlützingen
TuS Bad Marienberg RHL)
MX: 1. Joachim Buxan & Petra Knacker (TV Volkmarsen/Rot Weiss Walldorf HES) 2. Hans-Dieter Nieth & Bärbel Rockmann (TuRa Niederhöchstadt HES)

O60
HE: 1. Martin Stumpf (TV Soden-Stolzenberg HES) 2. Klaus Kreibich (BT Pirmasens RHP)
HD: 1. Detlef Drews & Klaus Kreibich (PSV BG Fulda HES/BT Pirmasens RHP) 2. Hans-Werner Schmitz & Martin Stumpf (TV Soden-Stolzenberg HES)
MX: 1. Dieter Prax & Brigitte Prax (BSG Unkel-Linz RHL) 2. Udo Bildhauer & Beate Becker (1. BC Neuwied/BC Niederlützingen RHL)

O60-65
DE: 1. Christa Zeiß (Feinmess Suhl THÜ) 2. Brigitte Prax (BSG Unkel-Linz RHL)
DD: 1. Christine Krüll & Christa Zeiß (TV Bensheim HES/Feinmess Suhl THÜ) 2. Helga Peeck & Brigitte Prax (TuS Dotzheim HES/BSG Unkel-Linz RHL)

O65
HE: 1. Reinhold Pfeiffer (Eintracht Zotzenbach HES) 2. Dieter Behrendt (ESV Lokomotive Erfurt THÜ)
HD: 1. Bernd Jünemann & Hans-Jürgen Müller (SV Gernrode 1887/Feinmess Suhl THÜ) 2 Dieter Behrendt & Jürgen Schäfer (ESV Lokomotive Erfurt/1. Ilmenauer BC THÜ)
MX: 1. Gerd Pflug & Elvira Richter (TG Friedberg HES/TV Bous SAA) 2. Dieter Behrendt & Heide Croll (ESV Lokomotive Erfurt THÜ)

O70
DE: 1. Erika Baumann (BC Biebrich) 2. Bärbel Jaskolla (BV Kassel HES).
DD. 1. Erika Baumann & Bärbel Jaskolla (BC Biebrich/BV Kassel HES) 2. Monika Krück & Gerda Ochudlo (BV Friedrichsdorf HES/LTC Mutterstadt RHP)
MX: 1. Günter Michehl & Rosemarie Hollinger (BC Ottweiler SAA) 2. Georg Schönfeld & Elisabeth Schönfeld (1. Frankfurter BC HES)

O70-75
HE: 1. Dieter Steckbeck (FSG Saarlouis SAA) 2. Alfred Rumpler (TuS Wiebelskirchen SAA)
HD: 1. Georg Schönfeld & Robert Turton (1. Frankfurter BC HES) 2. Knut Erntges & Harald Merkelbach (1. BC Westerburg RHL/TG Mainz-Gonsenheim RHP).