Die Hessen sahnen ab

• Bernd Brückmann

Pressemitteilung Deutsche Meisterschaften U22

Zwei Titel, zwei Vizemeisterschaften und noch 2 dritte Plätze - das ist eine beeindruckende Bilanz. Anlässlich dieser überragenden Erfolge der Team Hessen Spieler bei den Deutschen Meisterschaften U22 in Berlin ging folgender Text an die Presse.

Anika Dörr wird 2-fache Deutsche Meisterin – Hessen erfolgreichster Landesverband

Anika Dörr (Dortelweil) sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren (U22) sowohl den Titel im Damendoppel zusammen mit Lara Käpplein (Neu-Anspach) als auch in einem rein hessischen Endspiel gegen Theresa Wurm (Neu-Anspach) den Titel im Dameneinzel. Die aus Messel stammende Jugendnationalspielerin gab dabei im gesamten Turnierverlauf nicht einen einzigen Satz ab.

Die hessischen Erfolge wurden durch den Deutschen Vizemeistertitel von Peter Lang und Thomas Legleitner (beide Dortelweil) im Herrendoppel sowie den dritten Plätzen von Peter Lang im Herreneinzel und Theresa Wurm / Johannes Pistorius im Mixed komplettiert.

Damit wurde der Hessische Badminton-Verband der erfolgreichste Landesverband.