Große Ehre für Anika Dörr

• Bernd Brückmann

Sportplakette des Landes Hessen 2013

Am Dienstag dieser Woche wurde die aus Messel stammende Anika Dörr (Fun Ball Dortelweil) eine ganz besondere Ehre zuteil. Ihr wurde im Schloss Biebrich in Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen und zur Anerkennung besonderer Verdienste um den Sport in Hessen die Sportplakette 2013 des Landes Hessen verliehen.

Damit wurde sie für ihre zahlreichen Erfolge (3. Platz Jugend EM 2013 Team, Deutsche Meisterin U22 im DE und DD, Deutsche Meisterin DD 2013, Deutsche Vize-Meisterin DE 2013 sowie Studenten-Europameisterin 2013), aber auch für ihr tadelloses und faires Verhalten als Sportlerin ausgezeichnet.

Die Ehrung nahm sie im feierlichen Rahmen im Schloss Biebrich vom Hessischen Innenminister Boris Rhein und dem Präsidenten des Landessportbundes Hessen Rolf Müller entgegen.

Auch ihre Eltern sowie der HBV Präsident Bernd Pfeifer und der Vereinsvertreter Klaus Rotter waren unter den Gästen und verfolgten die Ehrung.

Außer Anika wurde die Ehrung neun weiteren hessischen Sportler mit und ohne Behinderung zu teil, darunter so bekannte Namen wie Christian Reichert (Weltmeister Schwimmen 2013) oder Claudia Rath (4. Platz Leichtathletik WM im Siebenkampf).

Fotos von Klaus Rotter