Erfolgreiches Quintett beim German Masters U11

• Tatjana Geibig-Krax

IMG 20211107 WA0009Fotos von Wanjun HuangMit starken Ergebnissen machten die jüngsten hessischen Nachwuchstalente am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam. Beim German Masters U11 trafen die besten SpielerInnen Deutschlands der Jahrgänge 2011 und jünger in Bonn-Beuel aufeinander.
Die hessischen Mädchen U11 hatten zuletzt schon mit tollen Ergebnissen geglänzt und konnten diese Leistung auch am Wochenende bestätigen.

IMG 20211107 WA0007Helena Huang sicherte sich beide Titel, eine Silber und drei Bronzemedaillen rundeten das Top-Ergebnis der Spielerinnen ab. Im Einzel gelang gleich fünf hessischen Mädchen der Sprung ins Viertelfinale. In rein hessischen Duellen setzten sich Krittika Roy (Schwanheim) gegen Leona Frimmel (Bensheim) und hauchdünn Isabella Deng gegen Mira Sun (beide Niederhöchstadt) durch. Im Halbfinale feierte Helena Huang gegen Isabella Deng einen klaren Sieg, ebenso im Finale gegen Charlotte Wendt aus Wedding, die in der Vorschlussrunde gegen Krittika Roy gewann.

IMG 20211107 WA0008Im Mädchendoppel kam es sogar zu einem rein hessischen Finale. Denkbar knapp gewannen Helena Huang und Leona Frimmel mit 22:20 im Entscheidungssatz gegen Isabella Deng/Mira Sun. Krittika Roy gelang mit ihrer saarländischen Partnerin Nathalie Wittenbrock der Sprung aufs Podest.

Hareesh Boopathy Unterliederbach) wurde als einziger hessischer Junge Zweiter in seiner Gruppe. Arnd Vetters zeigte sich als mitgereister Trainer hochzufrieden mit seinen Schützlingen:"Tolle Ergebnisse, ganz starke Mädels!"