Tolle Erfolge für den hessischen Nachwuchs bei der B-Rangliste U13/U17

• Tatjana Geibig-Krax

Hannes Merget Helena Huang

Bei der B-Rangliste U13/U17 am vergangenen Wochenende konnte sich ein neues hessisches Gesicht in die Siegerlisten eintragen. Hannes Merget (Anspach) gewann mit einer starken Leistung das Jungeneinzel U13 und sicherte sich zudem zusammen mit Helena Huang (Hofheim) den 1. Platz im Mixed U13.

Im Jungendoppel erreichte Hannes mit seinem Partner Thomas Reiber (Niederhöchstadt) nach einem Dreisatzkrimi im Halbfinale das Endspiel, wo man allerdings unterlag. Auch Helena Huang sprang ein zweites Mal aufs höchste Podest, denn sie gewann zusammen mit Leona Frimmel (Bensheim) überlegen die Konkurrenz im Mädchendoppel U13.  Im Einzel erreichte sie zudem souverän das Finale, wo sie sich aber ihrer topgesetzten Konkurrentin aus Bayern geschlagen geben musste. Im Mixed U13 erreichte Mira Sun (Niederhöchstadt) an der Seite von Ian Baumann Platz drei. Im Mädchendoppel sprang sie mit ihrer Vereinskameradin Isabella Deng ebenfalls aufs Podest.
In U17 avancierte Alexander Zhang (Unterliederbach) zum stärksten hessischen Spieler. Im Doppel gewann er zusammen mit Tristan Inhoven die Konkurrenz vor dem Hofheimer Duo Jan Noah Ickstadt/Luca Knoch. Im Einzel spielte er sich bis ins Finale vor, wo er sich Felix Ma aus Baden-Württemberg geschlagen geben musste. Auch Danial Marzuan (Dortelweil) zog gegen Ma den Kürzeren und wurde Dritter. Bei den Mädchen U17 sprang Sanchi Sadana (Niederhöchstadt) zwei Mal aufs Podest. Im Mädchendoppel musste sie sich an der Seite von Carina Karmann (Saarland) im Finale nur denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Im Einzel verlor sie ihr Halbfinale in drei Durchgängen und wurde Dritte. Im Mixed U17 erreichte Hasini Nandamuri (Dortelweil) an der Seite von Tristan Inhoven das Finale, das hessische Duo Jan Noah Ickstadt/Franziska Müller (Vellmar) wurde Vierter.