Talent-Team & Nachwuchs-Team Hessen Sichtungslehrgänge 2017

• Andreas Kuhaupt

Bitte beachten: Anmeldeschluss ist Dienstag, der 13. Juni 2017.

Die diesjährigen Sichtungslehrgänge für das Nachwuchs-Team Hessen (NTH) und das Talent-Team Hessen (TTH) finden am 17. Juni bzw. 18. Juni 2017 in Dortelweil statt. Gesichtet werden Kinder der Jahrgänge 2006/07 (TTH) sowie 2008/09 (NTH). Allen Vereinen des HBV ist dabei die Möglichkeit gegeben, ihre talentierten Kinder hierfür zu melden, um ihnen eine leistungssportliche Ausbildung im HBV zu ermöglichen.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 13.Juni 2017.

Es ist darauf zu achten, dass die angemeldeten Kinder mindestens den hohen Aufschlag beherrschen. Wünschenswert wäre ebenfalls die Fähigkeit Bälle bewusst platzieren zu können.

Zentraler Sichtungslehrgang für das Nachwuchs-Team Hessen 2017/18 Wann: Samstag, den 17.Juni 2017 Wo: Sporthalle „Am Siegesbaum“, Willy-Brandt-Straße 1-3, 61118 Bad Vilbel-Dortelweil. Zeit: 13.00 - ca. 17.30 Uhr Wer: Kinder des Jahrgangs 2008 und Top-Talente aus 2009 Kosten: 7,50 Euro

Mitbringen: Sportkleidung, Schläger und Getränke sowie Snacks (Obst, keine Süßigkeiten) Anmeldung: bis 13.Juni 2017 unbedingt mit folgenden Angaben:

Das Nachwuchs-Team Hessen ist die Vorstufe zum Talent-Team Hessen. Jeder Verein des HBV kann zu diesem Sichtungslehrgang Kinder anmelden. Für das Nachwuchs Team Hessen 2017/18 sind ca. 6 Plätze frei. Die talentiertesten Kinder des Sichtungslehrgangs (dies müssen nicht unbedingt die spielstärksten sein) werden in das NTH aufgenommen. Sie erhalten als Förderung in der kommenden Saison mindestens 4 Wochenend- oder Tageslehrgänge, die Möglichkeit, wöchentlich an einem Talentstützpunkt des HBV zu trainieren, Vorschläge und Anregungen für das Heimtraining und werden auf den HBV Ranglistenturnieren beobachtet.

Zentraler Sichtungslehrgang für das Talent Team Hessen 2017/18 Wann: Sonntag, den 18.Juni 2017 Wo: Sporthalle „Am Siegesbaum“, Willy-Brandt-Straße 1-3, 61118 Bad Vilbel-Dortelweil. Zeit: 9.30 - ca. 17.30 Uhr Wer: Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 Kosten: 12,50 Euro (inkl. Mittagessen)

Das Talent Team Hessen ist die Eingangsstufe des Team Hessen. Jeder Verein des HBV kann zu diesem Sichtungslehrgang Kinder anmelden. Für das Talent Team Hessen 2017/18 sind ca. 10 Plätze frei. Die talentiertesten Kinder des Sichtungslehrgangs (dies müssen nicht unbedingt die spielstärksten sein) werden in das TTH aufgenommen. Sie erhalten als Förderung mindestens 4 Wochenend- oder Tageslehrgänge, wöchentliches Training an einem Talentstützpunkt des HBV, Vorschläge und Anregungen für das Heimtraining und werden auf den HBV Ranglistenturnieren beobachtet.

Dringende Bitte an alle: Gebt diese Infos an alle weiter, für die dieser Lehrgang von Interesse sein könnte (Jugendwarte, Trainer der Vereine, Spieler, usw.).

pdfAusschreibung Lehrgang