4. DBV A- Rangliste U17/U19 in Schwarzenbek

• Anne Deters

JarnoJarno DetersZwei Medaillen sprangen für das hessische Badmintonteam bei der 4. DBV A- Rangliste U17/U19 in Schwarzenbek heraus. Fynn Alfsmann sicherte sich im Herrendoppel U17 die Silbermedaille an der Seite von Konstantin Kaprov gefolgt von Jarno Deters /Adrien Strohhecker auf dem Bronzerang.

Mit einer kleinen Delegation reiste das hessische Badmintonteam mitten in den Sommerferien nach Schwarzenbek an. Begonnen wurde am Samstag morgen mit den Mixedwettkämpfen. Bereits in der ersten Runde mussten die meisten Hessen die Segel streichen, sie konnten gegen die starke Konkurrenz keinen Sieg einfahren. Einzig Jarno Deters mit seiner Partnerin Smilla Fluhrer aus Baden-Württemberg gelang der Einzug ins Viertelfinale, wo sie sich aber auch deutlich geschlagen geben mussten.

In den Einzeldisziplinen konnte Harsh Trividi auf sich aufmerksam machen, Harsh zog ungesetzt in den Wettkampf und sicherte sich mit einem Sieg in der Vorrunde einen Platz im Hauptfeld. Hier konnte er sich in 3 Sätzen gegen den an Platz 8 gesetzten Alexis Riebschläger aus Bayern durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Gegen den späteren Sieger Felix Ma hatte er dann aber keine Chance und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Jarno Deters und Jan Ickstadt belegten nach einer Niederlage und einem Sieg Platz 9. Ebenso Jan Ebel in der Altersklasse U19. Bei den Mädchen der Altersklasse U17 konnte Hasini Nandamuri hauchdünn ihre Chance auf den Einzug ins Viertelfinale nicht wahren und verlor im dritten Satz mit 24:26 gegen Julika Block.

Am Sonntag startete die Doppelkonkurrenz in beiden Altersklassen. Während sich Moritz Discher/ Jan Ebel in der Altersklasse U19 knapp dem an Platz 3 gesetzten Doppel geschlagen geben mussten und Jan Ickstadt/Harsh Trividi in drei Sätzen gegen eine Hamburger Doppelpaarung verloren, konnten Adrien Strohhecker/Jarno Deters und Fynn Alfsmann mit Konstantin Kaprov ihr erstes Spiel mit leichten Anlaufschwierigkeiten gewinnen. Im nachfolgenden Viertelfinale konnten sich Jarno und Adrien in drei Sätzen gegen das an Platz 3 gesetzte Doppel durchsetzen, bevor sie im Halbfinale auf die späteren Sieger aus Nordrhein Westfalen trafen und knapp in drei Sätzen das Nachsehen hatten. Fynn und Konstantin konnten ihr Viertelfinale souverän gewinnen, im Halbfinale mussten sie sich gegen eine norddeutsche Paarung mächtig strecken um den Einzug ins Finale klar zu machen. Hier trafen die Beiden auf die Gegner von Jarno und Adrien aus dem Halbfinale und es entwickelte sich eine überaus spannende und ausgeglichene Partie über die volle Distanz. Am Ende reichte es haarscharf nicht für Fynn und Konstantin zu einem Sieg und sie mussten sich mit 20:22, 21:19 und 20:22 geschlagen geben.