Saisonende, Relegation und die erste Ehrung

• Tobias Hofmann

IMG 0003Am Sonntag den 17. März fanden die letzten Spiele der Saison 2023/24 statt. Während einige Manschaften schon die Woche zuvor ihr letztes Spiel gemacht haben, gab es auch hier und da noch einige wichtige Begegnungen zu bestreiten. So auch für alle zehn Mannschaften der Schüler-Minimannschaften, welche zur Relegation in die Sporthalle nach Klarenthal geladen waren. Während der Runde wurde in zwei Gruppen gespielt und an dem finalen Tag ging es nun noch einmal in den Gruppen gegeneinander um eine Gesamtwertung zu ermitteln. So spielten die Plätze drei und vier wie auch die ersten zwei aus jeder Gruppe zunächst überkreuz und die jeweilige Sieger dann noch eine weitere Runde. Im Finale um den Titel standen sich die beiden Tabellenführer der beiden Gruppen gegenüber, SG Eltville/Hallgarten und TV Idstein. Beide Vereine mit sogar je zwei Mannschaften in der Runde vertreten.

Es war eine packende Begegnung mit tollen Ballwechseln. Nach einem drei zu drei Endstand, bei sechs zu sechs gewonnenen Sätzen, mussten die Spielpunkte es letztlich entscheiden. Mit rund 50 Punkten Vorsprung holte sich letztlich TV Idstein den Titel und wurde Bezirksmeister in der Gruppe Schüler-Minimannschaft 2023/24. Es war eine tolle Relegation, mit vielen tollen Spielen, welche die Kids noch einmal richtig forderten aber auch jede Menge Spaß brachten. Unter der Aufsicht von Frank Pinkel (Klassenleiter Schüler/Jugend) und Marc Gemmerich (Turnierleitung im BBW) war es ein reibungsloser Verlauf, welcher mit der Siegerehrung zum Abschluss des Tages abgerundet wurde. Bezirksjugendwart Tobias Hofmann ehrte noch direkt im Anschluss an das letzte Spiel die Mannschaft des TV Idstein I und überreichte die Medaillien. Als zusätzliches Bonbon gab es einen Gutschein für den Verein.

Die vollständigen Ergebnisse der Relegation sind auf nuLiga zu finden. Die Tabelle aller Schüler Minimanschaften sieht nun nach der Relegation wie folgt aus:

1.      TV Idstein
                                                                                      2.      SG Eltville/Hallgarten
                                                                                      3.     TV Idstein II
                                                                                      4.     SG GW Wiesbaden/Biebrich
                                                                                      5.     JSG Wicker – Raunheim
                                                                                      6.     1. Wiesbadener BC
                                                                                      7.      SG Eltville/Hallgarten II
                                                                                       8.     SG Flörsheim/Rüsselsheim
                                                                                       9.     TV Wehen
                                                                                     10.     BC Ginsheim-Mainspitze

Die Siegerehrungen für die Jugendmannschaft sowie die reguläre Schülermannschaft erfolgt zur 1. Bezirksrangliste Ende April.