• jugend2017 7
  • jugend2017 8
  • jugend2017 5
  • banner2017 2
  • banner2017 1
  • jugend2017 4
  • erwachsene2017 1
  • banner2017 4
  • banner2017 3

Trassi-Lehrgang 2. Teil

  • Adrian Conradt

1710 Trassi
Das zweite Wochenende des Trainerassistenten diente zur Vertiefung und Erweiterung der im ersten Wochenende erlernten Kenntnisse. Der zweite Termin war sehr praxisorientiert und beinhaltete weniger Theorieteile.

Der Samstag diente größtenteils zur Ausdehnung der Übungssammlung für verschiedene Schläge und zum Aufwärmen. Außerdem wurde die Hausaufgabe, ein Training zu leiten, besprochen und Teilausschnitte durchgeführt. Am Ende des Tages erhielt ein Teil der Gruppe eine Hausaufgabe auf den nächsten Tag, eine Trainingseinheit von 20 Minuten zu erstellen.

Am Sonntag wurden die geplanten Trainingseinheiten durchgeführt, zwei Teilnehmer führten ihre Trainingseinheiten gleichzeitig durch, dabei nahmen jeweils sechs Teilnehmer am Training teil während drei weitere das Training beobachteten. Danach erhielten die Trainer ein Feedback zu ihrem Training, wobei dieses sich auf die Durchführung und weniger auf Inhalt bezog. Als nächstes zeigte uns Max Enders einen Athletikzirkel zur Verletzungsprophylaxe. Am Ende des Tages gab uns Max noch ein paar Tipps zum Coaching.

Insgesamt war der gesamte Trainerassistentenlehrgang eine sehr gute Erfahrung, die einen guten Einblick in die Trainerwelt gab.

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding