• jugend2017 1
  • jugend2017 3
  • jugend2017 2

GruppenbildAm 11. und 12. März fand in Wiesbaden die erste Trainerfortbildung für 2017 statt. Die Fortbildung richtete sich an alle C- und Breitensporttrainer sowie auch alle Interessierten, welcher in der Trainerarbeit tätig sind. Mit dem Thema "Schüler- und Jugendtraining" traf die Fortbildung genau den Bedarf der Teilnehmer und wurde sehr positiv von allen aufgenommen.

C-Trainer - Fortbildung

„Diese Fortbildung richtet sich erneut speziell an alle Trainerinnen und Trainer die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Alle sonstigen Interessenten sind natürlich ebenso herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es sollen verschiedene Trainingsinhalte, welche für das Training mit Kindern wichtig sind, vorgestellt und mit praktischen Übungen ausprobiert werden.

image005Am 25./26. dem letzten Juni Wochenende, fand in Wiesbaden die C-/Breitensport Fortbildung statt. Nachdem die erste Fortbildung leider magels Anmeldungen ausfallen musst, war dies der erste Fortbildungstermin in diesem Jahr. Die 9 Teilnhemer bekamen von Fortbildungsleiter Tobias Hofmann einen bunten Misch aus Übungen rund ums Training für Kinder und Jugendliche, von Einsteigern bis hin zu Fortgeschrittenen.

Rio 2016 - Analyse des Bundestrainers

• Bernd Brückmann

B- und C-Trainer Fortbildung

Alltäglich ist es nun wirklich nicht, dass sich ein Bundestrainer zwecks Trainerfortbildung nach Hessen begibt. Umso erfreulicher war es, dass am vergangenen Wochenende Holger Hasse vor 21 interessierten und wissbegierigen Trainern eine Fortbildungsveranstaltung in Maintal abgehalten hat. Der Schwerpunkt der Fortbildung lag auf dem Thema Olympische Spiele - Road to Rio und Analyse. Aber auch die Themen Aspekte der Handgelenkssteuerung, Werte im Leistungssport und der Vermittlungsansatz "Starminton" wurden den Teilnehmern nahegebracht. Paul Kuschmierz hat zur Fortbildung einen hervorragenden Artikel verfasst.