Skip to main content
  • 1912-Team-Hessen
  • jugend2017-5
  • U19 2 2019
  • slider2022 3
  • slider2022 5
  • jugend2017-8
  • U22 2019
  • u19 2019
  • slider2022 1
  • slider2022 4
  • slider2022 2

Die Saison 2022/2023 ist online

  • Holm Köhler
Die Ligen sind online. Ihr könnt also eure Spieltermine eintragen.

nuLiga Badminton – Ligen

Wie immer konnte ich nicht allen Wünschen gerecht werden. Das tut mir leid, ging aber nicht anders.

Vorweg:
Eigentlich wollte ich die C-Klasse abschaffen, um wieder 3 Ligen mit 8 Mannschaften zu haben.
Es gab 27 Mannschaftsmeldungen, somit ließ sich das nicht realisieren.
Des weiteren wollte ich für eine ausgewogene Anzahl an Mannschaften in den einzelnen Klassen sorgen – heißt in jeder Klasse ungefähr gleich viel Mannschaften.

Da aus der Verbandsliga eine Mannschaft in unseren Bezirk abgestiegen ist, musste ich diesmal auch aus den einzelnen Klassen Mannschaften absteigen lassen.

Hätte ich dies nicht getan, wären am Ende in der C-Klasse noch 3 Mannschaften übrig geblieben.

In der BOL, der A-, B- und C-Klasse gehen nun je sieben Mannschaften an den Start.
Bei den Jugendlichen starten acht, den kleinen Schüler-Mannschaften sieben und den Minis acht Teams.
Die Vereine mit offiziell gemeldeten Schülermannschaften haben sich auf eine Runde im Turniermodus geeinigt, und sprechen die Durchführung unter sich ab.


Änderungen der Spieltermine sind bis zum 01.08. durch euch möglich, danach durch die Klassenleiter.
Bis zum 01.08.2023 müssen auch die Ranglisten eingepflegt werden.

Solltet ihr Rückfragen haben, stehe ich euch gern zur Verfügung.
Sollten euch Fehler auffallen, meldet euch bitte bei mir.

Mit sportlichem Gruß

Holm Köhler
Sportwart