• banner2017 3
  • banner2017 1
  • banner2017 2
  • jugend2017 4
  • banner2017 4
  • jugend2017 7
  • jugend2017 8
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 5

Zwei Tage Badminton satt…

  • TV Hofheim (Horst Emrich)

Kurz vor Weihnachten gab es zum Jahresabschluss noch mal zwei Tage lang Badminton satt für die Jugendspieler des Bezirks Frankfurt.

In den beiden Brühlwiesenhallen richtete der TV Hofheim auf fünfzehn Spielfeldern das dritte Bezirksranglistenturnier des Bezirks Frankfurt  dieser Saison aus. Mit 230 SpielerInnen in den Altersklassen U9 bis U19 und den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed in fast 500 Spielen war es das größte Badmintonturnier des Jahres in Hofheim und eine große Herausforderung für die Ausrichter.

Weiterlesen

Erinnerung: Meldeschluss 3. Bezirksrangliste U9-U19

  • Maximilian Enders

Hiermit möchte ich noch einmal an den Meldeschluss für die 3. Bezirksrangliste U9-U19 am 15./16. Dezember in Hofheim erinnern. Dieser ist bereits am kommenden Freitag, den 07.12.2018!

Die Ausschreibung für das Turnier ist unter "Turniere & Ranglisten" zu finden.

Die aktuellen Meldelisten sind hier bereits online verfügbar.

Gut besuchte 2. Jugendbezirksrangliste in Rodgau

  • Hagen Oftring

image.pngAm 03./04.11.2018 richtete die Abteilung Badminton des JSK 1888 Rodgau e.V. in der Stadtsporthalle Jügesheim die 2. Bezirksrangliste in den Altersklassen U9/U11, sowie U17/U19 aus. Wir starteten Samstag früh um 9:30 Uhr begleitet von frischem Kaffeeduft das Turnier Wochenende. Anfangen durften die Jungen U17/U19 in der Einzel Disziplin. Hinzu kamen ab 13:00 Uhr die Mädchen Einzel und die Doppel U11. Es kam zu vielen spannenden Spielen, am Ende dominierte bei den U11ern, bei denen es nur eine Jungen Auswahl gab, Aarav Bhatia und Zhen Huang das Feld, 2. der Gruppe wurden Noah Jalink und Jakob Wieder, Platz 3 erreichten Thomas Reiber und Janosch Urselmann. 

Weiterlesen

Erinnerung: Meldeschluss 2. Bezirksrangliste Jugend

  • Maximilian Enders

Hiermit möchte ich noch einmal an den Meldeschluss für die 2. Bezirksrangliste U9-U19 am 3./4. November in Rodgau und Steinbach erinnern. Dieser ist bereits am kommenden Freitag, den 26.10.2018!

Die Ausschreibung für das Turnier ist unter "Turniere & Ranglisten" zu finden.

Die aktuellen Meldelisten sind hier bereits online verfügbar:
U9/U11 U17/U19
U13/U15

Die Ergebnisse des ersten Ranglistenturniers am vergangenen Wochenende sind ebenfalls online verfügbar.

Ausschreibung 1. Bezirksrangliste U9-U19

  • Maximilian Enders

Hiermit wird die 1. Bezirksrangliste U9-U19 ausgeschrieben.

Das Turnier findet statt am 20. & 21.10.2018 für alle Altersklassen in Friedrichsdorf.
Die Details sind in der pdfAusschreibung zu finden.

Der Meldeschluss ist Freitag, der 12.10.2018.
Meldungen sind ab sofort auf dem offizielle Meldeformular des Bezirks möglich.

Außerdem sind unter Turniere & Ranglisten nun die Ausschreibungen aller Turniere der neuen Saison verfügbar.
Für die neue Saison gilt die Besonderheit, dass aufgrund der Einführung des neuen DBV Jugendwettkampfsystems nur die ersten drei Bezirksranglisten als Qualifikation für die HBV-Ranglisten dienen. Die vierte Rangliste dient nur noch als Wertungsturnier für die Bezirksmeisterschaften!

UPDATE: Ausschreibung Bezirksmeisterschaften U9 - U19 2018

  • Maximilian Enders

UPDATE 10.08.2018: Bitte die geänderte Ausschreibung beachten!

Hiermit werden die Bezirksmeisterschaften der Jugend U9 - U19 ausgeschrieben.

Das Turnier findet am 01. & 02. September 2018 beim TV Neu-Isenburg & TV Goldbach statt.

Die Details finden sich in der pdfAusschreibung.

Bitte beachtet, dass alle Altersklassen in einer Halle ausgetragen werden und es daher zu veränderten Austragungszeiten kommt!

Meldungen bitte bis Freitag, den 24.08., per E-Mail in der aktuellen xlsMeldedatei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding