• u15 2019
  • U17 2019

Ausschreibung zur 2. und 3. Bezirksrangliste für U19 und O19

• Tobias Hofmann

Nun sind auch die Ausschreibungen für unsere 2. und 3. Bezirksrangliste veröffentlicht und die Meldungen hierzu können über turnier.de wie gewohnt erfolgen. Bei Ranglisten sind wieder ausgeschrieben für sowohl Jugend (U11-U19) und auch parallel die Erwachsenene (O19).

2. Bezirksrangliste 21./22. März in Eltville

Jugend U19:  https://turniere.badminton.de/uploads/1996.pdf

Erwachsene O19: https://turniere.badminton.de/uploads/1997.pdf

3. Bezirksrangliste 09./10. Mai in Bad Camberg

Jugend U19:  https://turniere.badminton.de/uploads/1998.pdf

Erwachsene O19:  https://turniere.badminton.de/uploads/1999.pdf

Bei Rückfragen steht euch der entsprechende Ausrichter wie natürlich auch Sport- und Jugendwart des Bezirkes gern zur Verfügung.

1. Bezirksrangliste in Wiesbaden mit großem Teilnehmerfeld

• Tobias Hofmann

IMG 2505Am 25./26. Januar fand in Wiesbaden die erste HBV D-Rangliste statt. Hierzu hatten sich vor allem am Samstag zum Einzel zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus anderen hessischen Bezirken, aber auch aus anderen Landesverbänden gemeldet. Besonders im U15 Jungen Bereich war das Teilnehmerfeld mit 30 Meldungen gut gefüllt. Bei den 206 Meldung von 184 Spielern, blieb die eine oder andere etwas längere Spielpause leider nicht aus, doch letztlich konnte der ausrichtende Verein, 1. Wiesbadener BC, für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgen.

Termine für den BBW Saison 2019/20

• Tobias Hofmann

In folgender Datei ist eine Terminübersicht aller relevanten Termine für den Bezirk Wiesbaden zu finden:

• Ranglisten im Bezirk Wiesbaden
  • Ranglisten für Jugend auf Hessenebene
  • Lehrgänge für Schüler & Jugend
  • Lehrgänge für Trainer im Raum Wiesbaden

Eine ausführliche Einladung bzw. Ausschreibung erfolgt jeweils mind. eine Woche vor dem Termin.

pdfTerminkalender_BBW_2019_20.pdf (Stand: 20.09.2019)

Einen vollständigen Terminkalender für den HBV ist über die Rubrik Liga & Turniere zu finden.

U15 Kader Gruppe steigt in die neue Saison ein

• Tobias Hofmann

bbw U15 logoGerade einmal drei Wochen nach den Sommerferien findet für die Kader Gruppe U15 im Bezirk Wiesbaden der erste Lehrgang statt. Neue Saison - neues Teilnehmerfeld, aber weiterhin unter gleicher Leitung. Christopher Budesheim und Julian Reis leiten die Gruppe der Jugendlichen mit Jahrgang 2006 bis 2004 nun in der zweiten Saison. IMG 9551Die über das Jahr verteilten Trainingsworkshops sollen den spielstärksten Kindern im Bezirk ein besonderes Training, zusätzlich zum Vereinstraining bieten und sie weiter fördern. Dabei steht natürlich auch ganz klar die Vorbereitung auf die Spielrunde, sowie Ranglisten im Fokus. Bei sommerlich warmen Temperaturen wurde dabei in der Halle geschwitzt und neben Krafttraining an Schlagtechniken aus dem Hinterfeld gearbeitet.

Lange Zeit zum verschnaufen hat die Gruppe nicht, bereits nächstes Wochenende findet der nächste Lehrgang statt.

TSP Wiesbaden geht in die Sommerpause

• Tobias Hofmann

bbw TSP logoAm 24. Juni fand in der Dilthey Halle in Wiesbaden das letzte Training vor der Sommerpause statt. Die Trainingsgruppe um den TSP-Trainer Tobias Hofmann war trotz der warmen Temperaturen noch einmal motiviert dabei. Zudem war es auch für fünf der Teilnehmer das letzte Training beim TSP überhaupt. Sie scheiden altersbedingt zu den Sommerferien aus und gehen nun in die U15-Kada Gruppe über.

TSP WiesbadenSo war das letzte Training auch nicht ganz gewöhnlich, zum Abschluss durften die fünf ältesten noch einmal sich Übungen an der Koordinationsleiter sowie Übungen auf dem Feld zur Schlagsicherheit, aussuchen. Anschließend wurde noch ein kleines Kaiserturnier gespielt.

Zum Abschluss gab es dann für diejenigen, die nicht mehr im TSP weiter trainieren können, noch das entsprechende Zertifikat als Erinnerung an ihre Zeit im Talentstützpunkt Wiesbaden. Für die verbliebenen sechs Teilnehmer und weitere, neue Kandidaten, geht das Training dann nach den Sommerferien wie üblich weiter. Wir wünschen erholsame Ferien !