• banner2017-4
  • u15 2019

Bezirksmeisterschaft 2021 - endlich wieder ein Turnier

• Tobias Hofmann

image001Nach langer Zeit gab es endlich wieder ein Turnier im Bezirk Wiesbaden und dies war trotz Pandemie mit einigen Einschränkungen und Auflagen ein großer Erfolg !

Am 04./05. September fand nach langer Zeit des Verbots größerer Sportveranstaltungen endlich wieder ein Turnier im Bezirk Wiesbaden statt - die Bezirksmeisterschaft 2021!

Unter besonderen Auflagen und Vorgaben bezüglich der 3G-Richtlinien konnte der 1. WBC als Ausrichter für das Turnier zur Freude vieler Spieler*innen aus dem ganzen Bezirk gewonnen werden. So flogen dann, an einem schönen Sommertag, in der Dilthey-Halle die Federbälle wieder für die Begegnungen in den Altersklassen U11 bis U19 und auch bei den Erwachsenen in O19. Mit knapp 150 Meldungen war das Turnier für die Verhältnisse unter denen es stattfand sehr gut besucht.

Ausschreibung zur Bezirksmeisterschaft Wiesbaden 04./05. Sept.

Liebe Vereine, liebe Spielerinnen und Spieler,

wir möchten hiermit zur Bezirksmeisterschaft am 04./05. September in der Dilthey Sporthalle in Wiesbaden herzlichst einladen. Die Meisterschaft soll parallel sowohl für Jugend U11-U19 wie auch für die Erwachsenen O19 ausgetragen werden.

Saison 21/22 ist nun Online

• Jerome Mondani

Hallo liebe Sportsfreunde und Sportsfreundinnen,
die Saison 21/22 ist nun in NuLiga veröffentlicht. D.h. Ihr könnt ab jetzt dann eure Heimspiele und Hallen eintragen.

Beachtet bitte den Stichtag für die Eintragung Spieltermine und Hallen. Dieser ist am 05.08

Der Stichtag für die Abgabe der Vereinsranglisten ist der 01.08.

Mit sportlichem Gruß
Bezirksvorstand Wiesbaden

Auch im Mai weiter Online-Trainingsangebot im Bezirk Wiesbaden

• Tobias Hofmann

Da für den Mai leider immer noch keine Rückkehr zu einem regelmäßigen Hallentraining zu erwarten ist, soll das Online-Trainingsangebot für Schüler- und Jugendliche auch weiter bestehen bleiben. Aufgrund der Ressonz der letzten Wochen, wurde der Umfang aber auf eine Einheiten in der Woche reduziert, mit einem hohen Fokus auf Fitness, Mobilität und Ausdauer. So soll eine Grundlage gesetzt werden, für eine möglichst gute Rückkehr in das Hallentraining, wenn es denn dann wieder losgeht.

Bezirk Wiesbaden setzt sein Online-Trainingsangebot fort

• Tobias Hofmann

Da vermutlich auch im April kein Hallentraining möglich sein wird und in den Vereinen nur vereinzelt ein Online-Angebot existiert, hat der Bezirk zusammen mit den Kadertrainern entschieden, das Angebot des Online-Trainings weiter fortzusetzen. Das Angebot soll die Kinder und Jugendlichen auf den Wiedereinstieg in das Hallentraining vorbereiten und für Fitness und Abwechslung sorgen. Neben dem praktischen Teil zu Fitness, Kraft, Koordination und Mobilität, gibt es auch kleine Theorieblöcke zu Takitiken und Strategien im Badminton.

Einladung zum Online-Training des Bezirks Wiesbaden

BBW LogoLiebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

nachdem im Febraur bereits ein erstes Online-Training erfolgreich für unsere Kader-Gruppen stattgefunden hat, möchte der Bezirk dieses Angebot nun für alle Interessierten Kinder und Jugendlichen ausweiten. Somit sollen im März nun weitere Online-Lehrgänge via Zoom angeboten werden, die sich inhaltlich um Technik und Taktik fürs Badminton drehen, aber auch die körperliche Fitness soll durch ein aktives Koordinations- sowie Konditionstraining angesprochen werden.

Weiter Details findet ihr in der Einladung zum Online-Training:  pdfEinladung_Bezirkslehrgänge.pdf

In der großen Hoffnung, dass wir einen baldigen Schritt aus dem Lockdown zurück in die Sporthallen schaffen, soll dieses Angebot der Online-Lehrgänge euch darauf vorbereiten. Wer Lust hat daran teil zu nehmen, meldet sich per Mail mit seinem Namen und Verein direkt bei unseren beiden Kader-Trainern Julian und Florian an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dann erhaltet ihr direkt alle weiteren Infos für die Teilnahme zugeschickt.

Ich wünsche euch allen viel Freude und hoffe auf eine rege Beteiligung. Bleibt gesund und bis hoffentlich sehr bald wieder zurück auf dem Badmintonfeld.

Tobias Hofmann
Jugendwart Bezirk Wiesbaden