Nachdem sich der Hobbybereich innerhalb des Hessischen Badminton Verbandes im letzten Jahr neu organisiert hat, spielen die jetzt 4 neu gebildeten Bereiche/Bezirke erstmals eine Mannschaftsmeisterschaft aus. Ausrichter dieses Turniers am 6. Mai 2018 ist die TSG Messel. Die Ausschreibung ist hier zu finden.

HBV-Hobby-Mannschaftsmeisterschaften 2018

• Tatjana Geibig-Krax

Hiermit werden die HBV-Hobby-Mannschaftsmeisterschaften 2018 ausgeschrieben. Ausrichter ist am 06. Mai 2018 die TSG Messel. Meldeschluss für die interessierten Teams ist der 03. Mai 2018. Details können der pdfAusschreibung entnommen werden.

Liebe Badmintonfreunde,

nach dem Verbandstag 2017 wurden für diese Saison, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die Hobbyligen gebildet: Nord - Ost - West - Süd.

Während sich die Ligen in den Bereichen Nord, Ost und Süd bereits gebildet haben, folgt nun für das Einzugegebiet Limburg, Bad Camberg, Idstein, Niedernhausen, Wiesbaden, Weilburg,  Wetzlar, Gießen, Usingen, Taunus bis Frankfurt die  Ausschreibung_der VICTOR-Hobbyrunde_West_17-18.pdf.

Meldeschluss ist der 03.09.2017, Staffelbetreuer bleibt Andreas Zinke.

Update 1: Der Meldeschluss wird bis zum 17.09.2017 verlängert.

Ausschussvorsitzender

HBV-Hobbyrangliste

• Markus Nerding

Liebe Badmintonfreunde,
nach dem Verbandstag 2017 wurde der Bereich „HBV-VICTOR-Hobbyliga“ neu gegliedert. Mit Beginn der neuen Saison sind, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die HBV-VICTOR-Hobbyligen gebildet worden: Nord - Ost - West - Süd.

HBV-Hobbyrunde

• Ulrich Grill

Nach dem der HBV-Verbandstag 2017 den "Durchführungsbestimmungen Breitensport" und der hiermit verbundenen "Anlage 1 zu den Breiten-/Freizeitsport – Durchführungsbestimmungen" (s. Protokoll) zugestimmt hat, werden von den HBV-Bezirken sowie weiteren Initiativen Hobby- + Freizeitligen unter dem Dach des HBV angeboten.

Derzeit bestehen folgende Angebote:

-   Badmintonbezirk Kassel    (Bereich Nord)
  - Hobbyliga Osthessen    (Bereich Ost)
  - Badmintonbezirk Darmstadt    (Bereich Süd)
  - VICTOR-Hobbyliga West    (Bereich West)    pdfAusschreibung

Die Angebote und Ansprechpartner finden Sie auf den jeweilgen Seiten der Anbieter.

Darüber hinaus finden Sie an dieser Stelle die angebotenen Privatturniere. Hierunter finden Sie auch die Angebote für Freizeit- und Hobbyspieler.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die angebrachten, gelb unterlegten Teilnehmerkreis- und/oder Altersklassen-Beschränkungen.

Liebe Sportfreunde,

der diesjährige Verbandstag hat mich zum Ausschussvorsitzenden Breiten- und Behindertensport des Hessischen Badminton-Verbandes berufen. Sowohl dem Breiten- als auch dem Behindertensport ein Gesicht zu geben, die Themenvielfalt darzustellen und eine Kommunikationsplattform hierfür einzurichten bzw. anzubieten sind in der kommenden Zeit meine vordringlichsten Anliegen.

Ich hoffe und setze dabei auf Ihre Unterstützung.

Sie erreichen mich künftig wie folgt:

35279 Neustadt / Hessen
Mobil: 0175-1909972