Mit Beginn der Saison 2018/2019 hat der DBV den Wettbewerb "Badmintonfoto 2018" ausgelobt. Fotos können bis zum 15. Januar 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Referatsleiterin Breitensport im DBV eingereicht werden. Weitere Informationen findet Ihr unter unter diesem Link.

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender

Hobbyrunde West startet in neue Saison

• Ulrich Grill

Die Hobbyrunde im Bereich West startet in die Saison 2018/2019. Neu begrüßen möchten wir den Frankfurter Volleyballverein.

Die beiden Erstplatzierten dieser Runde qualifizieren sich für das Finalturnier mit den beiden Erstplatzierten der Ligen Ost, Süd und Nord um die Hessische Hobby-Mannschaftsmeisterschaft im kommenden Jahr. Alle Spieltermine und -Ergebnisse werden in nuLiga eingestellt.

Ulrich Grill

Breitensporttermine

Privatturniere

Um ein Turnier genehmigen zu können wird ein Antrag sowie eine Ausschreibung benötigt. Darin sollten alle wesentlichen Inhalte in Anlehnung an die Spielordnung des DBV enthalten sein. Der Veranstalter sollte bereits im Vorfeld auf mögliche Terminkonflikte mit offiziellen HBV Turnieren (siehe Terminplan) achten. Eine Genehmigung kann u.U. an Auflagen, bspw. im Hinblick auf Teilnehmerkreis- und/oder Altersklassen-Beschränkungen, geknüpft sein.

Hobbyrunde

Nach dem Verbandstag 2017 wurde der Bereich „HBV-Hobbyliga“ in vier Bereiche für die HBV-Hobbyligen gegliedert: Nord - Ost - West - Süd. Die beteiligten Hobbyligen organisieren sich im Rahmen der HBV-Breitensportordnung selbst. Einen kurzen Überblick hierzu gibt ihnen dieser Beitrag.

Zu den Modalitäten einer Teilnahme an den Hobbyligen und den Terminen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Staffelleiter:

Hobbyliga West
Andreas Zinke
      Hobbyliga Osthessen
Katja + Jürgen Becker

Hobbyliga Südhessen
Manfred Wolf
  Hobbyliga Nordhessen
Badminton-Bezirk Kassel

Breitensport-Turniere

Privatturniere

Hessen-Power in Berlin

• Klaus Blatt

Marcel KrafftSabine Fröhlich und Marcel Krafft gewinnen Eisenbahner-Meisterschaft

Bei den Deutschen-Eisenbahnermeisterschaften am 4.-6. Mai 2018 in Berlin erzielten die hessischen Teilnehmer herausragende Ergebnisse. Ausgerichtet wurden die Meisterschaften vom Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) und die Turnierleitung übernahm der VDES-Sportfachberater Klaus Blatt (BC Ginsheim-Mainspitze).

• 1
  • 2