Nach einjähriger Pause kehrt der FVV als größter LGBT Verein Hessens mit seiner Badmintonmannschaft zur Saison 2018/2019 zurück in den Hessischen Ligaspielbetrieb. Zur Verstärkung unseres komplett neu aufgestellten und gut gelaunten Teams suchen wir noch spielbegeisterte Damen, die sich vorstellen können mit uns in der Bezirksliga C / Frankfurt anzutreten.

Mehr Infos beim Mannschaftskapitän Arnim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Abteilungsleiter Matthias Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinshomepage: http://fvv.org/de/

Für unsere 2 Seniorenmannschaften suchen wir rechtzeitig für die kommende Saison sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Verstärkungen.

Zurzeit spielen wir mit den Erwachsenen in der Verbandsklasse Süd des Hessischen Badmintonverbandes und in der Bezirksoberliga des Bezirks Darmstadt.

Für diese beiden Mannschaften suchen wir noch  motivierte MitspielerInnen die mit qualifizierten Trainern in unserer modernen Halle trainieren und an einem gut organisierten Spielbetrieb teilnehmen möchten.

Dienstags wird das Erwachsenentraining von einem erfahrenen Trainer geleitet, donnerstags und freitags stehen uns ausreichend Hallenzeiten zum freien Spiel zur Verfügung.

Falls du unseren Verein noch nicht kennst, kannst du dir auf unserer Homepage www.tsg-messel-badminton.de einen ersten Überblick verschaffen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte bei dem Abteilungsleiter Manfred Wolf, Telefon 06159/5175 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich.

Am Samstag den 20.1.2018 lädt der Badmintonverein Lampertheim ´88 e.V. in seinem 30-jährigen Jubiläumsjahr erstmalig herzlich von 13:00-16:00 Uhr zum Familienbadminton ein. Von klein bis groß kann mit und ohne Anleitung jeder mit oder gegen jeden in der Altrheinhalle Lampertheim in der Biedensandstraße 55 spielen. Der Badmintonverein stellt Netze sowie Bälle und leiht bei Bedarf Schläger zum Ausprobieren oder Weihnachtspfunde abtrainieren aus. Es gilt Selbstverpflegung – d.h. bringt euch ausreichend Getränke mit.

Im Anschluß an das Familienbadminton kann die Seniorenmannschaft des Badmintonvereins beim Spiel in der Bezirksliga Darmstadt angefeuert werden. In den Einzel-, Doppel- und Mixedspielen wird sich die Mannschaft mit dem TV Dieburg/Großzimmern III messen.

Eine Anmeldung für das Familienbadminton ist nicht notwendig, wird aber gerne entgegengenommen. Anmeldungen und Fragen vorab beantwortet gerne die Jugendwartin Susanne Winkelmann per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0170/8111388.

Jugendtrainer/in gesucht

• Markus Nerding

Der Badminton-Verein Gießen Hoppers e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/in für die Jugendabteilung zur Verstärkung unseres Teams.

Unser Kinder-und Jugendtraining findet montags und donnerstags von 18:30 - 20:00 Uhr in der Gießener Innenstadt statt. Es wird meist von ca. 25 Teilnehmern besucht. Die regelmäßige Übernahme mindestens eines der beiden Termine ist erwünscht.

Wir suchen einen engagierten, zuverlässigen Trainer, der Spaß am Sport und Umgang mit Jugendlichen hat. Unsere Trainer werden leistungsgerecht vergütet. Die Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen unterstützen wir. Eine C-Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Bewerbungen von Studenten sind willkommen.

Rückfragen/Bewerbungen
Badminton-Verein Gießen Hoppers e.V.
Gerhard Weinandt
06408 9692808