• erwachsene1 2019
  • u15 2019

Ausschreibung 1. D-Rangliste U9-U19 2020

• Maximilian Enders

Das 1. D-Ranglisten Turnier für die Altersklassen U9 - U19 findet am 29.02. & 01.03.2020 in Walldorf statt.

Die Ausschreibung ist online hier zu finden.

Der Meldeschluss wurde bis zum 31.01.2020 verlängert.

Eine Meldung ist über das Online-Meldesystem auf turnier.de möglich!

Frohe Weihnachten!

• Nicole Brückner

Weihnachtsgruß 2019

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spieler/-innen und den Familien ein ruhiges, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.

Wir freuen uns darauf, mit Euch ein neues aktives und erfolgreiches Jahr zu starten.

Doppellehrgang ist "voller" Erfolg

• Maximilian Enders

2019 12 01 o19 lehrgang halleMit einem Lehrgang zum Thema "Doppel" gab der Bezirk seinen Spielern der unteren Spielklassen zum Jahresende noch einmal die Gelegenheit zwei Tage lang das Wissen und Können zu verbessern. Teilnehmer Riccardo Bauernschmitt schrieb über den Lehrgang einen tollen Bericht:

Andere gehen auf Weihnachtsmärkte und sitzen zum ersten Adventswochenende gemütlich am Kaffeetisch, wir frönen stattdessen unserer sportlichen Leidenschaft Badminton! Am 30.11. und 1.12.2019 fand das Erwachsenen Trainingscamp für Doppeltechnik und -taktik des Bezirks Frankfurt in der schönen Halle des BV Friedrichsdorf statt. Das Trainingscamp war in vieler Hinsicht ein voller Erfolg.

Ausschreibung zur 6. D-Rangliste in Hofheim - GEÄNDERTE Startzeit

• Maximilian Enders

Update 2: Aufgrund der hohen Meldezahlen wird der Start der Altersklassen U13/U15 am Samstag von 9:30 Uhr auf 9:00 Uhr vorverlegt! Bitte unbedingt an alle Teilnehmer weitergeben!!

Hiermit möchte ich an den Meldeschluss für die 6. D-Rangliste am 14. / 15.12.2019 in Hofheim erinnern.

pdfAusschreibung zum Turnier

Update: Meldungen sind nun auch als Online-Meldung direkt auf der Turnier-Webseite möglich!

Meldeschluss ist Freitag, der 6. Dezember 2019.

Bezirksmeisterschaft O19 - Sven Eric Prey mit zwei Titeln der erfolgreichste Spieler des Wochenende

• Nicole Brückner

Leider nur eine recht überschaubare Anzahl an Meldungen gab es bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft am vergangenen Wochenende 12. und 13. Oktober in Walldorf zu verzeichnen.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl blieb die Spannung nicht aus und es gab einige hochklassige Spiele zu sehen.

Begonnen wurde am Samstagmorgen mit dem Mixed. Im Finale setzten sich Matthias Fix und Nadine Moussa (beide BV Maintal) gegen die ungesetzte Paarung Maximilian Enders und Lisa Günther (beide BV Frankfurt) mit 21:16 und 21:18 durch. Die beiden Frankfurter hatten in einem spannenden Halbfinale die topgesetzte Paarung Niclas Löw (TuRa Niederhöchstadt) und Nicole Brückner (TG Friedberg) hauchdünn mit 16:21/21:13 und 29:27 geschlagen. Dort konnten sich die beiden schließlich den 3. Podestplatz vor Jens und Nicole Löhnerz (beide TG Friedberg) erkämpfen.

2019 BZM Mixed

Weiter ging es am Samstagnachmittag mit den Doppeln.

Im Herrendoppel gab es einige spannende Spiele zu bewundern. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten schließlich Sven Kamburg (TuS Schwanheim) und Sven-Erik Prey (TV Hofheim) verdient den Pokal entgegennehmen. Im Finale setzen sie sich 21:16 und 21:16 gegen Axel Bätjer (1. Frankfurter BC) und Thai Nguyen (BV Friedrichsdorf) durch. Diese beiden hatten zuvor die starke Paarung Bela Arndt und Lukas Engel (beide TuS Schwanheim) nach einem denkbar knappen Dreisatz-Match 21:19/19:21 und 21:19 aus dem Hauptfeld geworfen. Dort konnten sich die beiden Schwanheimer jedoch noch den 3. Platz mit 21:13 und 21:10 vor Philipp Georgi und Benjamin Grimm (beide RW Walldorf) sichern.

2019 BZM Herrendoppel

Bei den Damen gab es leider zunächst nur zwei Meldungen, am Samstagmorgen fand sich jedoch kurzfristig noch eine dritte Paarung, die gerne mitspielen wollte. Im Gruppensystem Jeder-gegen-Jeden setzen sich Nicole Brückner und Nicole Löhnerz (beide TG Friedberg) souverän gegen ihre Gegnerinnen durch. Den 2. Platz erreichten Hannah Werner und Paula Marie Westenberger (beide 1. Frankfurter BC) nach einem hauchdünnen 3-Satz-Sieg gegen Sandra Afredai und Stefanie Kreuz vom Ausrichter RW Walldorf.

2019 BZM Damendoppel

Am Sonntag folgten die Einzel.

Das weitaus größte Teilnehmerfeld gab es im Herreneinzel mit 18 Meldungen. Hier sollten sich im Finale die beiden topgesetzten Spieler gegenüberstehen. In einem spannenden Finale behielt Favorit Sven-Erik Prey (TV Hofheim) nach 21:13 und 21:19 gegen Julian Hofmann (RW Walldorf) die Nase vorn und holte sich seinen zweiten Bezirksmeisterschaftstitel. Den dritten Platz erkämpfte sich Maximilian Enders (BV Frankfurt) vor seinem Mannschaftskollegen Fabian von Lingen knapp mit 22:20 und 21:17.

2019 BZM Herreneinzel

Für das Dameneinzel hatten sich nur vier Teilnehmerinnen angemeldet, wodurch auch hier wieder im Gruppensystem gespielt wurde. Neue Bezirksmeisterin wurde Lara Klemt (TuRa Niederhöchstadt), welche gegen all ihre Kontrahentinnen klar in zwei Sätzen gewinnen konnte. Das Finale gegen Nina Hechler (TuS Schwanheim) konnte sie 21:11 und 21:15 für sich entscheiden. Dritter wurde Alina Lemke (BV Frankfurt) vor Julie Thuillier (TuRa Niederhöchstadt).

2019 BZM Dameneinzel

Wir bedanken uns beim RW Walldorf für die Organisation und Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft.