• U17 2019
  • erwachsene1 2019

Die ersten Meister der Saison 19/20 stehen fest

• Nicole Brückner

Der letzte Monat in der Rückrunde bricht an. An den kommenden Wochenenden kämpfen die Teams noch um den Aufstieg oder geben alles, um den Abstieg zu verhindern. Auch wenn einige Mannschaften noch zittern, können die Ersten schon feiern.

In der Klasse C1 kann der Frankfurter Volleyball Verein jubeln. Mit acht Siegen und keinem Gegenpunkt ist der Vorsprung nicht mehr aufzuholen und der Aufstieg in die B-Klasse ist gesichert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Saison!

Auch in der Mini-Klasse setzte sich die TG Dietesheim II gegen den TV Nidda II durch. In der Hinrunde konnten sie sich mit einem Sieg absetzen, sodass das Unentschieden in der Rückrunde ausreicht, um als Sieger der Klasse hervorzugehen. Unser Glückwunsch auch zu dieser Leistung!

Der Weg zum Final Four – Berichte zu den Viertelfinalspielen

• Nicole Brückner

Die Halbfinalisten stehen fest – Erfolgreich siegten SG Bremthal Fischbach, BV Frankfurt, TG Friedberg und TGS Vorwärts Frankfurt in den Viertelfinalspielen des Bezirkspokal und werden sich nun im Final Four begegnen. Diese Eintrittskarte war für alle Teams hart umkämpft.

Final Four Turnier 2019/2020

• Oliver Weltzien

Alle 1/4 Finale unserer diesjährigen Pokal-Saison sind gespielt.

Damit stehen, mit der
TGS Vorwärts Frankfurt 1,
TG Friedberg 1,
BV Frankfurt 06 1,
und der SG Bremthal/Fischbach 1
die Teilnehmer des diesjährigen "Final-Four"-Turniers fest.

Dieses findet
am
Sonntag den 26. April 2020
in der Sporthalle Goldbach
Mühlstraße 18

63773 Goldbach statt.

Wer im Halbfinale gegen wen spielt, wird vor Turnierbeginn gegen 11:45 Uhr ausgelost.

Hallenöffnung
am 26.04.2020
ist gegen 11:15 Uhr.
Spielbeginn der ersten Partie um 12:00 Uhr.

Das Finale und das Spiel um Platz 3 wird im Anschluss ab ca. 14:30 Uhr ausgetragen.

Die Ballstellung wird so geregelt, dass für alle 4 Spiele jedes Team die Hälfte der Bälle stellt.
Bitte bringt also eigene Bälle mit.

Sollte es weitere Fragen geben, stehe ich allen Teams und Zuschauern gerne vorab zur Verfügung !

Abschließend möchte ich mich im Besonderen beim BVG Goldbach/Laufach bedanken, die sich dazu bereit erklärt haben, unser Final Four nach 2019 auch in 2020 erneut auszurichten. Letztes Jahr gab es seitens der Spieler und Zuschauer viel Lob über die Ausrichtung, sodass sich alle sicher auch dieses Jahr wieder auf ein schönes Event freuen können. Zudem hat unser Bezirksvorsitzender Gerd Pflug auch bei den Schiedsrichtern wieder die Werbetrommel gerührt, so dass wir auch dieses Jahr vermutlich wieder Schiedsrichter für dieses tolle Event stellen können.
Und auch Reinhard Knorr als Klassenleiter des Pokals gebührt mein Herzlicher Dank für Deine immerwährende Unterstützung !
Vielen Dank Euch allen !!!

Ich wünsche allen Teams und Zuschauern ein tolles Turnier und viel Erfolg!

Ausschreibung 1. D-Rangliste U9-U19 2020

• Maximilian Enders

Das 1. D-Ranglisten Turnier für die Altersklassen U9 - U19 findet am 29.02. & 01.03.2020 in Walldorf statt.

Die Ausschreibung ist online hier zu finden.

Der Meldeschluss wurde bis zum 31.01.2020 verlängert.

Eine Meldung ist über das Online-Meldesystem auf turnier.de möglich!

Doppellehrgang ist "voller" Erfolg

• Maximilian Enders

2019 12 01 o19 lehrgang halleMit einem Lehrgang zum Thema "Doppel" gab der Bezirk seinen Spielern der unteren Spielklassen zum Jahresende noch einmal die Gelegenheit zwei Tage lang das Wissen und Können zu verbessern. Teilnehmer Riccardo Bauernschmitt schrieb über den Lehrgang einen tollen Bericht:

Andere gehen auf Weihnachtsmärkte und sitzen zum ersten Adventswochenende gemütlich am Kaffeetisch, wir frönen stattdessen unserer sportlichen Leidenschaft Badminton! Am 30.11. und 1.12.2019 fand das Erwachsenen Trainingscamp für Doppeltechnik und -taktik des Bezirks Frankfurt in der schönen Halle des BV Friedrichsdorf statt. Das Trainingscamp war in vieler Hinsicht ein voller Erfolg.

Ausschreibung zur 6. D-Rangliste in Hofheim - GEÄNDERTE Startzeit

• Maximilian Enders

Update 2: Aufgrund der hohen Meldezahlen wird der Start der Altersklassen U13/U15 am Samstag von 9:30 Uhr auf 9:00 Uhr vorverlegt! Bitte unbedingt an alle Teilnehmer weitergeben!!

Hiermit möchte ich an den Meldeschluss für die 6. D-Rangliste am 14. / 15.12.2019 in Hofheim erinnern.

pdfAusschreibung zum Turnier

Update: Meldungen sind nun auch als Online-Meldung direkt auf der Turnier-Webseite möglich!

Meldeschluss ist Freitag, der 6. Dezember 2019.