• u15 2019
  • U17 2019

Spielpläne der Saison 2020/21 veröffentlicht

• Maximilian Enders

Die Spielpläne Aktiven sowie der Jugend- & Schülermannschaften sind ab sofort in nuLiga online.

In den Jugendligen habe wir die Bezirksoberliga und Bezirksliga A zu einer gemeinsamen Bezirksliga A zusammengelegt, da in der Bezirksoberliga nur Dortelweil I und Unterliederbach I gemeldet waren.

Bei den Schülern haben wir die Bezirksoberliga (1 Meldung) ebenfalls mit der Bezirksliga A (4 Meldungen) zu einer gemeinsamen Bezirksliga A zusammengefasst.
Außerdem wurden die 3 gemeldeten Teams der Bezirksliga B auf die beiden Ligen der Bezirksliga C verteilt.

Somit entfallen in der neuen Saison folgende Ligen:
Jugend Bezirksoberliga
Schüler Bezirksoberliga
Schüler Bezirksliga B

Bezirkstag verschoben

• Nicole Brückner

Leider müssen wir den für Anfang Juni geplanten Bezirkstag in den Herbst verschieben. Wohl sind nach den letzten Beschlüssen der hessischen Landesregierung Versammlungen bis zu 100 Personen erlaubt, allerdings unter den Maßgaben eines minimalen Personenabstands und unter Einhaltung  der Hygieneregelungen. Gerade für letzteres können wir nicht garantieren, da der Versammlungsort ein älteres Gemeinschaftshaus ist.

Gerd Pflug,
Vorsitzender Bezirk Frankfurt

Infos zur Mannschaftsmeldung in den Jugend- & Schülerklassen

• Maximilian Enders

Für die Mannschaftsmeldung in den Jugendklassen wird es für die Saison 2020/21 eine Veränderung geben:

Aus den Gesprächen mit den Vereinen heraus, werden wir eine kleine Änderung in der Einteilung der Jugendspielklassen vornehmen:
Zusätzlich zur regulären Jugend Bezirksliga C U15 - U19 werden wir eine Staffel Bezirksliga C U15/U17 anbieten.
Denn in den Gesprächen zeigte sich, dass es manchen Vereinen schwer fällt jüngere Anfänger zu Wettkämpfen gegen U19 Spieler zu motivieren. Daher werden wir als Versuch in der neuen Saison - nur in der Bezirksliga C - eine U15/U17 Staffel parallel mit anbieten.

Ankündigung Saison 2020/2021

• Oliver Weltzien

Nachdem mich diese Frage nun bereits mehrfach erreicht hat, möchte ich kurz als Info an Alle herausgeben, dass trotz aller Corona Unsicherheiten als Meldeschluss für die Saison 2020/2021 unverändert der 01.06.2020 bestehen bleibt.

Die Saison 2020/2021 ist in nuLiga auch bereits „hinter den Kulissen“ angelegt, so dass ab sofort die Meldungen der Vereine vorgenommen werden können.

Die vorläufige Auf- und Abstiegssituation ist ebenfalls in nuLiga (Saison 2019/2020) eingetragen. Natürlich kann es durch Abmeldungen/Rückzüge oder freiwillige Abstiege noch dazu kommen, dass Mannschaften doch die Klasse halten können oder andere zusätzlich aufsteigen dürfen. Das werden wir aber erst am 1.6. wissen. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre der „Normal-Fall“ nun erstmal einzusehen.

Auf die Frage „ob wir die Saison 2020/2021 denn pünktlich am 6. September starten werden“ kann ich leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Das weiß Stand jetzt niemand. Uns allen, die wir unseren Sport lieben, bleibt nur zu hoffen, dass dem so sein wird. Alles andere müssen und werden wir uns dann zu gegebener Zeit, wenn wir die Entwicklungen des Frühlings und Frühsommers kennen, anschauen, um dann die wirklich passenden Reaktionen und Antworten auf die Lage zu finden.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen und der Hoffnung auf baldige und gesunde Wiedersehen in unseren Sporthallen
Oliver

Auch die Pokalsaison 19/20 wird abgebrochen !

• Oliver Weltzien

Nach Rücksprache mit dem HBV - Präsidium muss ich leider heute mitteilen, dass neben den Ligen auch die Pokal Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung beendet ist und wir an dieser Stelle dann dieses Jahr auch keinen Sieger mehr küren werden.

Damit findet das FinalFour dieses Jahr nicht beim BVG. Goldbach/Laufach statt, für deren Bereitschaft als Ausrichter zur Verfügung zu stehen ich mich dennoch herzlich bedanken möchte.

Für die 4 Teams die sich qualifiziert hatten tut es mir besonders leid, da das FinalFour mit Sicherheit viel Spass und Freude gebracht hätte.

Aber uns bleibt nur, diese Phase gut hinter uns zu bringen und dann hoffentlich im Spätsommer in eine neue Saison zu starten.

Dafür und für die Gesundheit von uns allen drücke ich alle Daumen

Die ersten Meister der Saison 19/20 stehen fest

• Nicole Brückner

Der letzte Monat in der Rückrunde bricht an. An den kommenden Wochenenden kämpfen die Teams noch um den Aufstieg oder geben alles, um den Abstieg zu verhindern. Auch wenn einige Mannschaften noch zittern, können die Ersten schon feiern.

In der Klasse C1 kann der Frankfurter Volleyball Verein jubeln. Mit acht Siegen und keinem Gegenpunkt ist der Vorsprung nicht mehr aufzuholen und der Aufstieg in die B-Klasse ist gesichert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Saison!

Auch in der Mini-Klasse setzte sich die TG Dietesheim II gegen den TV Nidda II durch. In der Hinrunde konnten sie sich mit einem Sieg absetzen, sodass das Unentschieden in der Rückrunde ausreicht, um als Sieger der Klasse hervorzugehen. Unser Glückwunsch auch zu dieser Leistung!

Der Weg zum Final Four – Berichte zu den Viertelfinalspielen

• Nicole Brückner

Die Halbfinalisten stehen fest – Erfolgreich siegten SG Bremthal Fischbach, BV Frankfurt, TG Friedberg und TGS Vorwärts Frankfurt in den Viertelfinalspielen des Bezirkspokal und werden sich nun im Final Four begegnen. Diese Eintrittskarte war für alle Teams hart umkämpft.