• u15 2019
  • erwachsene1 2019
  • U17 2019
  • banner2017-4

Zusammenrücken in 2021 - Wir brauchen Euch!

• Nicole Brückner
Eure Ideen sind gefragt!

Es war der 04. Februar – Der Tag der ersten Bezirksvorstandssitzung in 2021. Ein großer Punkt auf der Agenda – „Planung 2021“. So verrückt wie „Planung in Corona-Zeiten“ klingt, waren unsere Ideen leider nicht immer…

Und genau jetzt kommt ihr ins Spiel. Wir suchen nach einer Idee, wie wir dieses Jahr alle wieder ein Stück näher zusammenrücken können. Sei es ein digitales Event oder, sofern dann möglich, ein sportliches/ soziales Event. Es ist jedoch nicht nur irgendeine Idee, es ist deine Idee für den Bezirk Frankfurt. Quasi eine „FR-Idee“ 😉, welche für alle Badmintonbegeisterten, welche sich seit Monaten nicht austauschen konnten, wieder die Nähe bringt, auf die wir solange verzichten mussten. Und durch deine FR-Idee kann dieses Eis vielleicht bald gebrochen werden.

Einreichen kannst du sie hier bis zum 31.03.2021.

Aus den eingereichten Ideen werden wir die besten zur Abstimmung freigeben. Die FR-Idee mit dem meisten Zuspruch aus dem Bezirk gewinnt! Und dem Sieger winkt eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns auf Eure FR-Ideen!

Mannschaftsrückzug Herrenklasse FR 2020/2021

• Oliver Weltzien

Leider wird die 2. Mannschaft der SG Seligenstadt/Offenbach mit sofortiger Wirkung aus der Herrenklasse FR abgemeldet/zurückgezogen.

Ich bitte um Beachtung, dass die kommenden Gegner an den entsprechenden Spieltagen "spielfrei" haben !

Bezirkstag verschoben in 2021 & Aussetzen der Vereinsumlage

• Nicole Brückner

Leider hat uns die nach wie vor unsichere Situation durch die COVID-19 Regelungen dazu veranlasst, den Bezirkstag endgültig in das nächste Jahr zu verschieben. Es lässt sich zur Zeit einfach keine realistische Planung mit einem Vorlauf von 6 Wochen machen.

Zum Bezirkstag stehen auch Neuwahlen des Vorstands auf der Agenda. Diese werden generell auch mit in das neue Jahr verschoben und die Vorstandsmitglieder bleiben solange im Amt. Nur die Position von Dana Born, welche nicht zur Wiederwahl zur Verfügung steht, wird kommissarisch durch Andreas Diegel besetzt. Er wird diese Funktion baldmöglichst übernehmen.

Des Weiteren hat der Vorstand beschlossen, in Anbetracht der gesunkenen Ausgaben, die Vereinsumlage für dieses Jahr auszusetzen.

Bleibt gesund und startet am Wochenende gut in die neue Saison,

Mannschaftsrückzug Bezirksliga B3 2020/2021

• Oliver Weltzien

Leider wird die 1. Mannschaft des BV Stockstadt/Zellhausen mit sofortiger Wirkung aus der Bezirksliga B3 abgemeldet/zurückgezogen.

Saison 2020/2021 im Bezirk Frankfurt wird "halbiert"

• Oliver Weltzien und Max Enders

Auf Grund der aktuell geltenden Beschränkungen (Hallenschließungen, Wettkampfverbote) in mehreren Kreisen unseres Bezirks hat der Bezirksvorstand am Sonntagabend, nach Absprache mit dem Präsidium des HBVs eine "Halbierung" unserer Saison 2020/2021 beschlossen.

Was heißt das?

Wichtige Regelungen: Main-Kinzig-Kreis untersagt Wettkampfsport.

• Oliver Weltzien

Aufgrund der aktuellen Coronalage dürfen ab sofort Badmintonspieler/innen aus Vereinen im Main-Kinzig-Kreis (Stand jetzt (!) namentlich Bruchköbel, Erlensee, Hanau, Maintal, Neuberg und Nidderau) nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen. Das gilt auch für Spieler/innen, die dort ihre Spielberechtigung besitzen. Das hat die Verwaltung des Main-Kinzig-Kreis am vergangenen Montag, dem 24. August, in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Verordnung soll zunächst für vier Wochen gelten und betrifft damit bei uns die Spieltage 1-3.

Gemäß den FAQ auf der Main-Kinzig-Webseite kann der geografische Zuschnitt aber innerhalb des Kreises und der genannten vier Wochen aufgrund aktueller Bewertungen geändert werden.
Damit sind nicht automatisch alle Vereine aus den entsprechenden Orten für vier Wochen ausgeschlossen - ebenso könnten aber auch weitere hinzukommen.

Um Beachtung wird gebeten. Weitere Infos dazu unter https://www.mkk.de/aktuelles/pressemitteilungen_1/pressemitteilung_1362369.html

UPDATE vom 28. August:
Der MKK-Kreis hat am Freitag, dem 28. August, eine Ergänzung zur neuen Allgemeinverfügung veröffentlicht. Auf Antrag besteht die Möglichkeit, dass das zuständige Gesundheitsamt Ausnahmegenehmigungen für Spieler ausspricht.

Saisonbetrieb unter Einschränkungen durch Corona

• Oliver Weltzien

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur auch auf unserer Bezirks-Seite nochmal auf die vom HBV erlassenen Kriterien zur Durchführung des Badminton Liga Betriebes hinweisen, da diese natürlich auch für die Spiele in unserem Bezirk gelten ...

... nun werden wir einen Tag nach Bekanntgabe durch die erlassenen Einschränkungen des Main-Kinzig-Kreises etwas "überrollt" und kommen nicht drum herum in welcher Form auch immer nachsteuern zu müssen.

Daher nehmt bitte die bereits veröffentlichen Kriterien etc. zur Kenntniss
Sobald wir weitere Entscheidungen bezüglich unserer Saison verkünden können, werden wir diese hier umgehend veröffentlichen.

Bis dahin  - bleibt gesund !