• U17 2019
  • erwachsene1 2019

Privat-Turniere ab 2017

• Sascha Kunert

Die Privat-Turniere der Bereiche Wettkampfsport und Leistungssport werden zukünftig auf einer Seite zusammengeführt.

Gem. Spielordnung, Abschnitt VIII. Einzel- und Mannschaftsturniere, §1 Veranstalter bedürfen alle Privat-Turniere der Genehmigung.
Um ein Turnier genehmigen zu können wird ein Antrag sowie eine Ausschreibung benötigt. Darin sollten alle wesentlichen Inhalte in Anlehnung an die Spielordnung des DBV enthalten sein. Der Veranstalter sollte bereits im Vorfeld auf mögliche Terminkonflikte mit offiziellen HBV Turnieren (siehe Terminplan) achten. Eine Genehmigung kann u.U. an Auflagen geknüpft sein. Den Antrag und die Ausschreibung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Downloads:
Checkliste für die Genehmigung privater Turniere
Antrag für die Genehmigung privater Turniere

Nachfolgend eine Übersicht der genehmigten Privat-Turniere:

Termin Name des Turniers Ausrichter Altersklasse/Teilnehmerkreis Meldefrist Links
01.-03.05. Wetterau-Cup 2020 TG Friedberg

Die Genehmigungen zur Durchführung von Privat-Turnieren im Mai 2020 sind auf Grund der Covid-19 Pandemie widerrufen. Ob die Turniere zu einem späteren Zeitpunkt neu ausgeschrieben werden liegt im Ermessen der jeweiligen Veranstalter.

Das 22. Frankfurter Badminton Turnier wird nach Information des Veranstalters dieses Jahr auch nicht nachgeholt. Dafür wird das Turnier im nächsten Jahr voraussichtlich auch als HBV (C-) Ranglisten-Turnier gewertet.

02./03.05. 2. Dünen Cup 2020 TV 1893 Seeheim
30./31.05. 22. Frankfurter