• u15 2019
  • U17 2019

Mannschaftsrückzug Herrenklasse FR 2020/2021

• Oliver Weltzien

Leider wird die 2. Mannschaft der SG Seligenstadt/Offenbach mit sofortiger Wirkung aus der Herrenklasse FR abgemeldet/zurückgezogen.

Ich bitte um Beachtung, dass die kommenden Gegner an den entsprechenden Spieltagen "spielfrei" haben !

Mannschaftsrückzug Bezirksliga B3 2020/2021

• Oliver Weltzien

Leider wird die 1. Mannschaft des BV Stockstadt/Zellhausen mit sofortiger Wirkung aus der Bezirksliga B3 abgemeldet/zurückgezogen.

Saison 2020/2021 im Bezirk Frankfurt wird "halbiert"

• Oliver Weltzien und Max Enders

Auf Grund der aktuell geltenden Beschränkungen (Hallenschließungen, Wettkampfverbote) in mehreren Kreisen unseres Bezirks hat der Bezirksvorstand am Sonntagabend, nach Absprache mit dem Präsidium des HBVs eine "Halbierung" unserer Saison 2020/2021 beschlossen.

Was heißt das?

Wichtige Regelungen: Main-Kinzig-Kreis untersagt Wettkampfsport.

• Oliver Weltzien

Aufgrund der aktuellen Coronalage dürfen ab sofort Badmintonspieler/innen aus Vereinen im Main-Kinzig-Kreis (Stand jetzt (!) namentlich Bruchköbel, Erlensee, Hanau, Maintal, Neuberg und Nidderau) nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen. Das gilt auch für Spieler/innen, die dort ihre Spielberechtigung besitzen. Das hat die Verwaltung des Main-Kinzig-Kreis am vergangenen Montag, dem 24. August, in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Verordnung soll zunächst für vier Wochen gelten und betrifft damit bei uns die Spieltage 1-3.

Gemäß den FAQ auf der Main-Kinzig-Webseite kann der geografische Zuschnitt aber innerhalb des Kreises und der genannten vier Wochen aufgrund aktueller Bewertungen geändert werden.
Damit sind nicht automatisch alle Vereine aus den entsprechenden Orten für vier Wochen ausgeschlossen - ebenso könnten aber auch weitere hinzukommen.

Um Beachtung wird gebeten. Weitere Infos dazu unter https://www.mkk.de/aktuelles/pressemitteilungen_1/pressemitteilung_1362369.html

UPDATE vom 28. August:
Der MKK-Kreis hat am Freitag, dem 28. August, eine Ergänzung zur neuen Allgemeinverfügung veröffentlicht. Auf Antrag besteht die Möglichkeit, dass das zuständige Gesundheitsamt Ausnahmegenehmigungen für Spieler ausspricht.

Spielpläne der Saison 2020/21 veröffentlicht

• Maximilian Enders

Die Spielpläne Aktiven sowie der Jugend- & Schülermannschaften sind ab sofort in nuLiga online.

In den Jugendligen habe wir die Bezirksoberliga und Bezirksliga A zu einer gemeinsamen Bezirksliga A zusammengelegt, da in der Bezirksoberliga nur Dortelweil I und Unterliederbach I gemeldet waren.

Bei den Schülern haben wir die Bezirksoberliga (1 Meldung) ebenfalls mit der Bezirksliga A (4 Meldungen) zu einer gemeinsamen Bezirksliga A zusammengefasst.
Außerdem wurden die 3 gemeldeten Teams der Bezirksliga B auf die beiden Ligen der Bezirksliga C verteilt.

Somit entfallen in der neuen Saison folgende Ligen:
Jugend Bezirksoberliga
Schüler Bezirksoberliga
Schüler Bezirksliga B

Ankündigung Saison 2020/2021

• Oliver Weltzien

Nachdem mich diese Frage nun bereits mehrfach erreicht hat, möchte ich kurz als Info an Alle herausgeben, dass trotz aller Corona Unsicherheiten als Meldeschluss für die Saison 2020/2021 unverändert der 01.06.2020 bestehen bleibt.

Die Saison 2020/2021 ist in nuLiga auch bereits „hinter den Kulissen“ angelegt, so dass ab sofort die Meldungen der Vereine vorgenommen werden können.

Die vorläufige Auf- und Abstiegssituation ist ebenfalls in nuLiga (Saison 2019/2020) eingetragen. Natürlich kann es durch Abmeldungen/Rückzüge oder freiwillige Abstiege noch dazu kommen, dass Mannschaften doch die Klasse halten können oder andere zusätzlich aufsteigen dürfen. Das werden wir aber erst am 1.6. wissen. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre der „Normal-Fall“ nun erstmal einzusehen.

Auf die Frage „ob wir die Saison 2020/2021 denn pünktlich am 6. September starten werden“ kann ich leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Das weiß Stand jetzt niemand. Uns allen, die wir unseren Sport lieben, bleibt nur zu hoffen, dass dem so sein wird. Alles andere müssen und werden wir uns dann zu gegebener Zeit, wenn wir die Entwicklungen des Frühlings und Frühsommers kennen, anschauen, um dann die wirklich passenden Reaktionen und Antworten auf die Lage zu finden.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen und der Hoffnung auf baldige und gesunde Wiedersehen in unseren Sporthallen
Oliver

Auch die Pokalsaison 19/20 wird abgebrochen !

• Oliver Weltzien

Nach Rücksprache mit dem HBV - Präsidium muss ich leider heute mitteilen, dass neben den Ligen auch die Pokal Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung beendet ist und wir an dieser Stelle dann dieses Jahr auch keinen Sieger mehr küren werden.

Damit findet das FinalFour dieses Jahr nicht beim BVG. Goldbach/Laufach statt, für deren Bereitschaft als Ausrichter zur Verfügung zu stehen ich mich dennoch herzlich bedanken möchte.

Für die 4 Teams die sich qualifiziert hatten tut es mir besonders leid, da das FinalFour mit Sicherheit viel Spass und Freude gebracht hätte.

Aber uns bleibt nur, diese Phase gut hinter uns zu bringen und dann hoffentlich im Spätsommer in eine neue Saison zu starten.

Dafür und für die Gesundheit von uns allen drücke ich alle Daumen