• U17 2019
  • erwachsene1 2019

Tolle und spannende Spiele bei der Bezirksmeisterschaft 2019 / U11-19

• Frank Mosenhauer
HBV M PokaleAm vergangenen Wochenende richtete der TSV Vellmar die Bezirksmeisterschaft im Schüler- und Jugendbereich der Altersklassen U11 bis U19 aus. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen 66 Badminton-Spieler in 25 Konkurrenzen an den Wettkämpfen um den Meistertitel und die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft Ende September am 21./22.9.2019 teil. Trotz der hohen Temperaturen haben die Zuschauer, Trainer und Betreuer von allen Teilnehmern vollen Einsatz und viele spannende Spiele gesehen.

Erfolgreichste Teilnehmer mit 3 Meistertitel im Einzel, Doppel und Mix waren :
U13 : Emilie Fedderke (TSV Vellmar)
U15 : Jan Ebel (TSV Vellmar)
U17 : Carolin Thoma (TSV Vellmar)
U19 : Monique Briem (TSV Vellmar)

Je 2x Bezirksmeister wurden :
U13 : Maurice Hügues (BV Kassel)
U15 : Paula Schmidt (TSV Vellmar)
U15 : Magda Gutmann (TV Korbach)
U17 : Adrian Ziemer (TSV Vellmar)
U19 : Jan Mosenhauer (TSV Vellmar)

Je einen Bezirksmeistertitel erkämpften :
U11 : Henri Tegethoff (TV Volkmarsen)
U13 : Anny Ruge (TSV Vellmar)
U13 : Elian Olea Catalan
U13 : Dominik Raiswich (BV Kassel)
U15 : Yannick Mund (TSV Vellmar)
U15 : Felicia Falk (TV Korbach)
U15 : Kai Terörde (TV Korbach)
U17 : Ole Häring (TV Volkmarsen)
U19 : Janek Klusmeier (TSV Vellmar)
U19 : Daniel Briem (TSV Vellmar)
U19 : Mara Döhne (TFC Wolfhagen)

Der Bezirksvorstand bedankt sich beim Ausrichter TSV Vellmar für die reibungslose Ausrichtung und bei allen fleißigen Helfern, Trainern und Betreuern.
Die Ergebnisse im Detail der Bezirksmeisterschaft nachgelesen werden unter:  Ergebnisse BM 2019 - U11-U19

Hier schon mal die Hinweise zur 5. Bezirksrangliste :
Termin :           Sonntag, 01.09.2019 ab 9.00 Uhr
Ort       :           Sporthalle Louis-Peter-Schule, Louis-Peter-Straße 40, 34497 Korbach

2. Bezirksrangliste U11-U19 der Saison 2018

• Frank Mosenhauer

Badminton 04 1280x853Am 27./28.01.2018 richtete der TSV Vellmar in der Sporthalle Brüder-Grimm-Strasse die 2.Bezirksrangliste U11-U19 der Saison 2018 aus. Mit 55 Teilnehmern, die in 25 Konkurrenzen antraten, entsprach das Teilnehmerfeld fast identisch der 1.BRL aus dem November 2017 in Bad Arolsen. Am Samstag trugen die Altersklassen U11-U15 die Wettkämpfe im Einzel, Doppel und Mix aus. Am Sonntag setzten die älteren Jahrgänge U17/U19 ihre Wettkämpfe in allen 3 Disziplinen fort. Für manche Spieler wurde es dadurch wieder ein langer und anstrengender Tag. Herzlichen Dank an den Ausrichter TSV Vellmar und alle helfenden Hände in der Halle, hinter der Theke, der Turnierleitung sowie allen Betreuern und Eltern, die bis Turnierende ausharrten. Die Ergebnisse der 2.BRL 2018 sind hier im Detail nachzulesen :
pdfErgebnisse_BRL_2_-_2018_-_U11-19.pdf
2. Ergebnisse BRL U11-19 2018 - (turnier.de)

Bezirksmeisterschaft 2017 Altersklassen U11-U19

• Frank Mosenhauer

Badminton 13Am 9.und 10. September 2017 richtete der TSV Korbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U11 bis U19 aus. Im Turnierverlauf gab es viele spannende Spiele zu sehen. Der TSV Korbach hatte als Ausrichter die Großsporthalle zur Verfügung, so dass die Spiele parallel auf bis zu 9 Plätzen stattfinden konnten. Leider entsprach die Teilnehmerzahl zum wiederholten mal nicht den Erwartungen, so daß viele Alterklassen in den jeweiligen Disziplinen zusammengefasst wurden, damit die gemeldeten Spieler überhaupt ein akzeptables Turnierniveau erleben konnten. Doch den Jungen und Mädchen, die am Turnier teilnahmen, konnte man den Spaß und den Ehrgeiz deutlich ansehen. Die sehr freundliche und familiäre Athmospähre in Korbach trug für die Trainer und Betreuer zu einem entspannten Turnierverlauf bei. Bereits vor Turnierbeginn haben sich viele Spieler und Spielerinnen für die Hessische Meisterschaft am 18./19.11.2017 in Stockstadt aufgrund ihrer Platzierungen in den Hessenranglisten vorqualifiziert. Zu diesen Spielern haben sich nach Turnierende weitere Spieler aus unserem Bezirk qualifizieren können. Allen Bezirksmeistern gratulieren wir ganz herzlich. Wir drücken allen Startern bei der Hessenmeisterschaft ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg Ende November in Stockstadt. Der Jugendausschuss des Bezirkes Kassel bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren des TSV Korbach für die reibungslose und erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft.
pdfÜbersich Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017
     Detailergebnisse Bezirksmeisterschaft 2017

Hessische Meisterschaft U13 / U19 : Nordhessen holen Titel und Medaillen

• Frank Mosenhauer

20171118 105058 1 1024x683Erfolgreich und mit vielen Podestplätzen kehrten die Badminton-Talente des Bezirkes Kassel am vergangenen Wochenende von der Hessischen Meisterschaft U19 aus Stockstadt zurück. Aufgrund der langen Anreise ging es am frühen Samstagmorgen auf den Weg in den entlegensten Winkel des Hessischen Badmintonverbandes. Stockstadt, von der Lage her zum Bundesland Bayern gehörend, ist wegen eines Sonderstatus dem HBV zugeordnet. Alle Disziplinen wurden bis einschließlich Halbfinale ausgetragen, die Endspiele fanden traditionell am Sonntag nach dem Einmarsch und der Vorstellung aller Endspielteilnehmer statt. Viele mitgereiste Eltern und Betreuer ließen es sich nicht nehmen, so lange auszuharren und sich die Endspiele und anschließende Siegerehrung anzuschauen. Der Bezirk Kassel war bei 5 Endspielen vertreten.

Bezirksmeisterschaft 2016 der Altersklassen U11-U19

• Frank Mosenhauer

HBV-MeisterschaftAm 8.und9.Oktober richtete der TSV Korbach die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Schüler und Jugend aus. Bei den über 100 ausgetragenen Spielen der Altersklassen U11 bis U19 gab es viele spannende Spiele zu sehen. Der TSV Korbach hatte als Ausrichter die Großsporthalle zur Verfügung, so dass die Spiele parallel auf bis zu 9 Plätzen stattfinden konnten. Einige der jüngsten Spieler und Spielerinnen nahmen zum ersten Mal an dieser Meisterschaft teil und konnten wichtige Erfahrung sammeln und haben sicherlich auch viel Spaß dabei gehabt. Bereits vor Turnierbeginn haben sich 15 Spieler und Spielerinnen für die Hessische Meisterschaft am 19./20.11.2016 in Dortelweil aufgrund ihrer Platzierungen in den Hessenranglisten vorqualifiziert. Zu diesen Spielern haben sich nach Turnierende 16 weitere Spieler aus unserem Bezirk für die Hessenmeisterschaft qualifizieren können. Die Teilnahme von insgesamt 31 Sportler aus unserem Bezirk an der Hessenmeisterschaft kann sich somit sehen lassen. Wir drücken allen Aktiven ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Der Jugendausschuss des Bezirkes Kassel bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren beim TSV Korbach für die reibungslose und erstklassige Ausrichtung der Meisterschaft. Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft können im Detail hier nachgelesen werden.