• U17 2019
  • u15 2019
  • erwachsene1 2019
  • Dr.K.D.Lauber
Folgende Jugendliche des Bezirks Wetzlar sind in der Spielrunde 2012/13 für Seniorenmannschaften der Bezirksoberliga und der Bezirksligen A, B und C freigestellt:

pdf    Freistellungen U17     08.08.12

Die Liste bitte ausdrucken. Sie dient als Nachweis und Genehmigung der Freistellung eines Jugendlichen.

Dr. K.D. Lauber
Jugendwart  BBWz

Jugendliche der Altersklasse U17 bedürfen für den Spielbetrieb in den Seniorenklassen grundsätzlich einer Freistellungserklärung des Bezirks-Jugendwartes (Bezirksklasse und niedriger) oder des AV Jugend des HBV (Verbandsliga und höher). Die Details sind in der HBV-Jugendordnung, Anlage 1, IV veröffentlicht.

Diese Freistellungserklärung ist mit einer aktuellen Spielberechtigungsliste bei jedem Spiel der Seniorenklassen des Badminton-Bezirkes Wetzlar vorzulegen. Abweichungen hiervon sind auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.

Grundsätzlich sind alle Jugendlichen der Altersklasse U19 für den Spielbetrieb freigestellt. Dennoch sind die Freistellungen dem Jugendwart anzuzeigen. Einer Vorlage einer Freistellungserklärung bedarf es für den Spielbetrieb im Badminton-Bezirk Wetzlar nicht.

Für die überregionalen Spielklassen des HBV, der Gruppe Mitte und des DBV gelten teilweise abweichende Regelungen.