• u15 2019
  • U17 2019

Reger Zuspruch bei viertägiger Online-Trainerfortbildung

• Christopher Budesheim

Vom 9. bis 13. Juni nutzten 31 Trainerinnen und Trainer die Möglichkeit, im Rahmen einer Online-Fortbildung des HBVs ihre Lizenz zu verlängern. Als Referenten standen Nadine und Tobias Hofmann, Dominik Proschmann und Peter Lang vor den Bildschirmen, die in Drei-Stunden-Blöcken die Themen "Training online und zu Hause", "Rackethandling", "Gameplan und Keyplay" sowie eine Spielanalyse behandelten. Teilnehmerin Manuela Binder berichtet von der Online-Fortbildung.

Online-Trainerfortbildung 2021

• Bernd Brückmann

B- / C-Trainer Fortbildung

Die Online-Trainerfortbildung behandelt zwischen dem 09.06.-13.06.2021 verschiedene Themen, die auf die auf die aktuellen durch die Corona-Pandemie bedingten Gebenheiten eingehen. Die Fortbildung findet in vier kleinen Blöcken zu je 3 Stunden an verschiedenen Tagen statt. Anmelden kann man sich zum Gesamtpaket oder bei freien Plätzen auch für einzelne Blöcke. Es werden die Themen "Durchführung von Online-Training" und "Spielanaylse" behandelt. Eine Teilnahme an allen 4 Blöcken wird vom HBV auch als Lizenzverlängerung anerkannt.

Online-Trainerfortbildung

• Bernd Brückmann

Im Zuge der aktuellen Entwicklungen hat der DBV ein Fortbildungsangebot ONLINE aufgesetzt. Damit haben alle Badminton-Trainer*innen eine Option, sich einfach von zu Hause aus online weiterzubilden. Hierzu wurden einige DBV-WEBmintonsessions gezielt ausgewählt, die mit Aufgaben begleitet als eine einfache Art der Fortbildung dienen können.