O19-Ranglistenbestimmungen aktualisiert

• Mirko Wyschkon
Die O19-Ranglistenbestimmungen für den Badmintonbezirk Darmstadt wurden aktualisiert.

Was ist neu?
  • Für die Setzliste wird nun die offizielle DVB O19-Rangliste verwendet (vorher hatte der BBD eine eigene Rangliste geführt)
  • Die Meldung für die Turnier erfolgt über turnier.de (vorher wurde das BBD-Meldetool verwendet)
  • An den Bezirksmeisterschaften dürfen nur Spieler aus dem BBD teilnehmen, da diese zur Qualifikation für die Hessenmeisterschaften dienen. Die Bezirksranglisten sind für Spieler aus anderen Bezirken und Verbänden offen.
  • Auf der Verliererseite kann maximal Platz 5 erreicht werden (vorher war maximal Platz 3 möglich)

Meldefrist 2. Turniertag HBV Junior Cup verlängert

• Manfred Wolf
Um auch dem jüngsten Nachwuchs noch zum Ende der Herbstferien ein Möglichkeit zu geben für den 2. Turniertag des HBV-Junior Cups zu melden, haben wir die Meldefrist auf Mittwoch, 1. November 2023 verlängert.

Dieses Vielseitigkeitsturnier mit dem Schwerpunkt Badminton für die Altersklassen U9, U10 und U11 findet am 5. November 2023 in Messel statt. Die Ausschreibung findet man hier (PDF).

Wir hoffen eure Kids sind dabei.

2. Spieltag HBV-Junior Cup 2023

• Manfred Wolf
Am 5. November 2023 richtet die Spielgemeinschaft Griesheim/Messel den 2. Spieltag des HBV-Junior Cups aus. Das Turnier für die Jüngsten in den Altersklassen U9, U10 und U11 beginnt um 10.00 Uhr in der Messeler Sporthalle Am Steinernen Kreuz 14j. Bei diesem Vielseitigkeitsturnier mit Speed Race, Ballweitwurf und Dreierhops, wird auch diesmal schwerpunktmäßig Badminton auf verschiedenen Feldgrößen (Small Games) gespielt.

Die Ausschreibung mit Kontaktdaten findet man hier (PDF).

Wir hoffen, Ihr seid dabei.

Frist zur Eintragung der Spieltermine verlängert

• Mirko Wyschkon
Die Frist zur Eintragung der Spieltermine wird kurzfristig bis zum 13.08. verlängert. Dies betrifft nur die Spieltermine in den Ligen des BBD (Bezirksoberliga abwärts).

Danach wird eine Ordnungsgebühr pro Mannschaft in Höhe von 20 Euro fällig.

Lastschriftverfahren der Startgebühren/Jugendpauschale Saison 2023/2024

• Mirko Wyschkon
Wie auf dem Bezirkstag besprochen, werden ab der kommenden Saison die Startgebühren/Jugendpauschalen analog zu den HBV Beiträgen über das Lastschrift-Verfahren eingezogen. Die Abbuchung erfolgt am 15. August 2023. Den Vereinen wird über nuLiga eine gesonderte Rechnung zugestellt.

Manfred Wolf
Kassierer BBD

Hallenänderung TSP

• Mirko Wyschkon
Der Talentstützpunkt Darmstadt (der "kleine Kader") wird nach den Sommerferien von Bensheim nach Messel verlegt. Das Training findet weiterhin am Freitag statt. Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.

24. Messeler Ferientraining für Jugendliche

• Mirko Wyschkon
Auch in diesem Jahr richtet die TSG Messel wieder ihr beliebtes Ferientraining für Jugendliche aus. Die inzwischen 24. Veranstaltung findet vom 28. August bis 1. September 2023 täglich von 9.00 bis 13.00 Uhr statt.

Das Training endet freitags mit dem 4 Schläger Turnier im Tischtennis, Speedminton, Tamburello und Badminton bei einem gemeinsamen Abschlussessen.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet man hier (PDF).

Bei Fragen bitte Manfred kontaktieren.
Wir hoffen ihr seid dabei.

Ausrichter für 2. D-Rangliste am 29./30.04.2023 gesucht

• Mirko Wyschkon
Für die 2. D-Rangliste am 29./30.04.2023 wird ein Ausrichter gesucht. Interessenten können sich an den Turnierwart wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.