• u15 2019
  • jugend2017-4

TV Groß-Rohrheim sucht Spieler für A-Klasse

• Peter Weigl

Der TV Groß-Rohrheim sucht für seine Mannschaft (Bezirksliga A) Verstärkung im Herrenbereich.

Trainiert werden kann derzeit montags ab 19:30 Uhr, sowie mittwochs und freitags (jeweils ab 20 Uhr) in der Bürgerhalle in Groß-Rohrheim. Spielbälle werden zur Zeit vom Verein gestellt.

Bei Interesse kann man sich an Manuel Hegemann wenden (Tel.: 0151 27004661, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder einfach im Training vorbei schauen.

Weitere Informationen zu unserem Verein finden sich auf unserer Homepage unter:

Startgebühren Saison 2019 / 2020

• Manfred Wolf
Die Startgebühren für die Saison 2019 / 2020 betragen im Badminton Bezirk Darmstadt weiterhin 15,00 € pro teilnehmender Mannschaft, so wie die Jugendpauschale für jeden teilnehmenden Verein 40,00 €. Bei Spielgemeinschaften ist dieser Betrag von beiden Vereinen zu bezahlen.

Bitte überweist die Startgebühren bis spätestens 17. August auf das Konto des Badminton Bezirks. Bei Bedarf bitte Bankverbindung erfragen.

Für Verbands- und Hessenliga werden vom HBV gesonderte Rechnungen an die Vereine verschickt.

Kassenwart Bezirk Darmstadt

SG Dornheim sucht Trainer/in für den Jugendbereich

• Maurice Miro
Wir suchen Verstärkung für das Mini- und Schülertraining, freitags von 17-19:00h in der Dreifeldhalle in Dornheim.

Wir haben aktuell 20 bis 30 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren in der Halle. Darunter sind auch Mannschaftsspieler der Mini-Mannschaft. Das Training wird im Regelfall von zwei Trainern geleitet.

Ein Trainerschein wäre schon eine gute Voraussetzung für die Stelle, in Ausnahme Fällen aber nicht zwingend erforderlich. Wenn Euer Interesse geweckt ist, meldet euch gerne per email bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendsommercamp des TV Bensheim

• Elke Scheele
Hallo Badmintonfreunde,

in diesem Jahr findet das Badmintonsommercamp in Bensheim schon zum 5. Mal statt. Wir werden wie in den letzten Jahren mit viel Spaß und Spiel in der letzten Sommerferienwoche (05.08 - 09.08.2019) ein Sommertraining in Bensheim anbieten. Wir freuen uns schon auf die rege Teilnahme der Jugendlichen und haben aktuell nur noch 15 Plätze frei.

Die Unterlagen für die Anmeldung sind hier zu finden: Download

Am Einfachsten ist es, wenn Sie diese ausgefüllt an die folgende Mailadresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DSGVO-Hinweis: Mit Übersendung der Anmeldung stimmen Sie der Verarbeitung der erhobenen Daten zum Zwecke der Teilnehmerverwaltung für dieses Camp und zur Infomation über das ggf. geplante Sommercamp 2020 zu. Sie können der Verwendung der Daten zu diesen Zwecken jederzeit widersprechen. Zum 01.06.2020 werden alle erhobenen Daten gelöscht.

Elke Scheele
TV Bensheim

SG Reinheim/Zeilhard sucht Spieler/innen

• Mirko Wyschkon
Die SG Reinheim/Zeilhard sucht Verstärkung für ihre Mannschaften von der Bezirksliga C bis zur Bezirksoberliga.

Trainiert werden kann montags in Reinheim und donnerstags in Zeilhard.

Bei Interesse kann man sich an Robin Emich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0160 26 80 439) wenden oder einfach im Training vorbei schauen.

Weitere Informationen über die Spielgemeinschaft gibt es auf unserer Homepage: www.badminton-reinheim.de

Rückzug SG Dornheim 3 (Bezirksliga C)

• Mirko Wyschkon
Die SG Dornheim hat ihre 3. Mannschaft aus der Bezirksliga C zurückgezogen.

Die bisher ausgetragenen Spiele der 3. Dornheimer Mannschaft werden aus der Wertung genommen und die noch geplanten Spiele fallen aus. Die jeweiligen Gegner haben an diesen Spieltagen spielfrei.

Zahlungserinnerung Startgebühren / Jugendpauschale Saison 2018 / 2019

• Manfred Wolf
Leider wurde es von vielen Vereinen versäumt ihre Startgebühren und Jugendpauschale für die laufende Saison zu bezahlen.
Diese betragen in unserem Bezirk weiterhin 15,00 € pro teilnehmender Mannschaft, die Jugendpauschale für jeden teilnehmenden Verein 40,00 €. Bei Spielgemeinschaften ist dieser Betrag von beiden Vereinen zu bezahlen.

Bitte überweist die Startgebühren bis spätestens 6. Oktober auf das Konto des Badminton Bezirks. Bei Bedarf bitte Bankverbindung erfragen.

Kassenwart BBD

Ranglistenbestimmungen aktualisiert

• Manuel Hegemann

Auf Antrag des TV Dieburg wurde auf dem letzten Bezirkstag eine Überarbeitung der Ranglistenbestimmungen diskutiert, um diese gerade für höher spielende Spieler wieder attraktiver zu gestalten. Der Bezirksvorstand hat den Auftrag mitgenommen und auf seiner Sitzung am 20.06.2018 verschiedene vom Turnierwart Manuel Hegemann vorgestellte Möglichkeiten zur Aufwertung der Bezirksranglistenturniere diskutiert. Mit dem heutigen Tage verabschieden wir die beschlossenen Änderungen der Ranglistenbestimmungen. In der Hauptsache sind der neue Paragraph 18 und die Erweiterung des Paragraphen 7 zu beachten. Diese ermöglichen es höher spielenden Spielern auf Antrag beim Turnierwart per Wildcard in der A-Gruppe antreten zu dürfen, auch wenn die Bezirksranglistenpunkte dies eigentlich nicht hergeben. Außerdem wurde Paragraph 2 leicht verändert, so dass nun nicht mehr HBV Punkte addiert werden, sondern die HBV Ranglistenpunkte, die ebenso Punkte höherwertigerer Turniere beinhalten.

Wir hoffen mit diesen Schritten dem Wunsch des Bezirkstags nachgekommen zu sein und vor allem die Bezirksranglistenturniere mit diesem Schritt entsprechend aufgewertet zu haben. Die neuen Bestimmungen gelten ab sofort und finden direkt bei der kommenden 1. BRL 2018/2019 in Groß-Rohrheim Anwendung.

Die gesamten Ranglistenbestimmungen zum nachlesen, gibt es hier: Ranglistenbestimmungen

SVS Griesheim sucht TrainerIn für Jugendbereich

• Mirko Wyschkon
Für das Kinder- und Jugendtraining freitags von 18-19:30h in der Griesheimer Kirschberghalle sucht der SVS Griesheim baldmöglichst eine Trainerin oder einen Trainer.

Derzeit haben wir freitags zwischen 20 und 30 Kinder und Jugendliche in der Halle, von denen einige in der Spielgemeinschaft mit der TSG Messel in den Jugendmannschaften (einschließlich Schüler und Minis) aktiv sind. Weitere Informationen zur Abteilung gibt es natürlich auf unserer Homepage.

Wenn ihr einen Trainerschein mitbringt, ist das natürlich ein plus, es ist aber keine Voraussetzung. Da unsere TrainerInnen die üblichen Aufsichtspflichten haben und auch einen Hallenschlüssel bekommen, müsst ihr volljährig sein. Wenn Euer Interesse geweckt ist, meldet euch gerne per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir können dann alles weitere besprechen.

Startgebühren Saison 2018 / 2019

• Manfred Wolf
Die Startgebühren für die Saison 2018 / 2019 betragen im Badminton Bezirk Darmstadt weiterhin 15,00 € pro teilnehmender Mannschaft, die Jugendpauschale für jeden teilnehmenden Verein 40,00 €. Bei Spielgemeinschaften ist dieser Betrag von beiden Vereinen zu bezahlen.

Bitte überweist die Startgebühren bis spätestens 15. August auf das Konto des Badminton Bezirks. Bei Bedarf bitte Bankverbindung erfragen.

Kassenwart BBD